Hallo
Ja, ich schon wieder… sitze nun den ganzen Tag vor den schei… Einstellungen von Outlook.
Habe nun 2 Konten eingerichet, sodaß die jeweiligen Testnachrichten gesendet werden. Nur kommt eine jeweils an im Posteingang.( Mein Konto ist das Standardkonto, auch wenn ich das 2. wähle erscheint die Testmail nicht)Wo sind sind die Mails des zweiten Kontos?
Ich habe 2 Konten und jeder Inhaber hat eine eigene Emailadresse. Wenn ich Outlook starte, und auf empfangen gehe, möchte ich, dass alle Nachrichten angezeigt werden., sodaß ich sofort erkennen kann, welche an den 2. Benutzte gehen und welche zu mir gehören.( Wie gesagt, alles im Ordner „Posteingang“ So stelle ich mir das vor oder mache ich einen Denkfehler?
Wie kann ich die hganze Sache einstellen?
Bin fast schon am verzweifeln.
Hallo Detlef,
Grundsätzlich ist es mit Outlook möglich, viele verschiedene Emailkonten anzulegen und gemeinsam abzuholen.
Ausnahme: T-Online-Standard-Emailkonten.
T-Online-Emailkonten arbeiten bis heute nach dem Motto: Anmeldename + Passwort ist zwar notwendig, aber funktionieren tut das nur wenn Du über T-Online (DSL oder ISDN oder Modem) mit dem selben Benutzernamen und Passwort die Internetverbindung hast.
Du kannst also immer nur ein Konto abholen und senden - das, mit dem Du die Internetverbindung aufgebaut hast.
Abhilfe:
Melde bei einem der beiden T-Online-Konten die kostenpflichtige Option der E-Mail-Übertragung über beliebige Internetverbindung, dann gehts mit beiden.
Michael
Hallo,
Sehr schön erklärt. Aber genau deswegen empfehle ich jedem Freemailer. Web.de, GMX, ARCOR und und und. Und alle kostenlos.
Ich bin auch bei T-Online. Aber nutzen tue ich deren Konto nicht. Vor allen Dingen ein etwaiger Providerwechsel macht Probleme, da dann die Mailadresse, die ich u.U. sehr vielen bekanntgegeben habe, verloren ist.
MfG
Andreas Lange
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]