… und das ganz über FUNK. Ich finde im Internet keine Angebot dazu.
Wir brauchen das, weil wir unterschiedliche Hörstärken in der Familie haben und darum eine Problemlösung suchen. Mindesten 2 wiederaufladbare kabellose Kopfhörer,…die man einzel in der Lautstärke regeln kann!
Wo finde iche s wenn es sowas überhaupt gibt!!
Danke
6S
also wenn mann was anständiges mit ordentlich Lautstärke haben will, also für schwerhörige Menschen würde ich ein Set 830 Infrarotüberteragung ( nur in dem Zimmer nutzbar, weil optisch) oder Set 840 Funkübertragung und damit auch im Zimmer nebenan hörbar. PLUS einen extra Kinnbügel mit Akku empfehlen. Den Akku kann man dann am Sender seperat laden. (Ein sender 2 Akkuladeplätze)
Google Suchbegriff Sennheiser Set 830 oder 840 eingeben und einen Kinnbügel inkl. Akku dazu bestellen … Fertig oder du gehst in das nächstgelegen Hörgeräteakustik geschäfft und fragst dort nach, meist kann man dort gleich probehören und die haben es auf Lager.
zweifelsohne ist das möglich. die sache ist nur: was willst du ausgeben.
du könntest eine funkanlage für konzertbühnen nehmen, aber da wird es aber für zwei personen unter 1000€ nichts. gibt das auch günstig, nur dann hast du an einem gerät nur ein ausgabegerät hängen.
einfacher und weitaus günstiger ist eine variante, die ein bekannter von mir verwendet sind zwei funkkopfhörer
an einem einfachen signal-splitter: meist reicht da schon ein splitter von 3,5mm klinke auf 2*3,5mm klinke. je nach anschluss halt. ist aber gut und einfach umsetzbar.
sennheiser bietet ferner ein system an (a200), welches als hörverstärker dient. ich kann leider nichts über die signalwiedergabe und den komfort sagen. sieht aber ganz angenehm aus und sollte beim tragekomfort ähnliche qualitäten haben wie die sennheiser-systeme.