Tag Leutz,
ich habe seit neustem 2 aktive Lan Verbindungen in der Taskleiste.
1x Inet-DFÜ , klar. Aber dann noch 1x eine Verbindung 10 mbit mit der IP 169.254.142.148!!!
Was ist das??? Ich nix Ahnung
Tag Leutz,
ich habe seit neustem 2 aktive Lan Verbindungen in der Taskleiste.
1x Inet-DFÜ , klar. Aber dann noch 1x eine Verbindung 10 mbit mit der IP 169.254.142.148!!!
Was ist das??? Ich nix Ahnung
Hallo,
1x Inet-DFÜ , klar. Aber dann noch 1x eine Verbindung 10 mbit
mit der IP 169.254.142.148!!!
Das scheint eine Verbindung zum eigenen Rechner zu sein.
Ich gebe mal einen Schuss ins Blaue ab, aber ich glaube mal, das Du (ohne es weiter erwähnt zu haben) Windows XP hast. Desweiteren hat dieser Rechner eine Netzwerkkarte, die nirgendwo mit irgendwas verbunden ist. Da XP (oder auch Windows 2000) diese LAN Connection erkennt möchte es da gerne eine IP Adresse zu haben. Diese wird dann vom System eben selbst (fiktiv) vergeben. Das ist alles.
Gruß
h.
hi ihr,
frage h. :
müsste dann aber die ip adresse nicht 127.0.0.1/2 sein ?
weil das ist ja die ip der eigenen netzwerkkarte …
ich habe sowas nochnie gesehn, ich benutze zwar kein xp, aber hört sich ganz nach nen „typischen microsoft“-fehler an 
mfg esi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hy,
müsste dann aber die ip adresse nicht 127.0.0.1/2 sein ?
weil das ist ja die ip der eigenen netzwerkkarte …
127.0.0.1 ist die interne (!) Loopback Adresse der Netzwerkkarte, richtig. Aber die eingetragene (und von xp selbst vergebene) Adresse ist eine mit 169.254 irgendwas.
ich habe sowas nochnie gesehn, ich benutze zwar kein xp, aber
hört sich ganz nach nen „typischen microsoft“-fehler an
Nein, its not a bug, its a trick
))
MS hat sozusagen einen internen DHCP. Wenn einen Netzwerkkarte keine IP Adresse von Hand vergeben bekommen hat und kein DHCP anwählbar ist, vergibt er sich selbst eine solche.
Gruß
h.
Sorry, ja ich arbeite mit XP
Muss ich denn diese Verbindung aufrechthalten??? Sicher nicht, nur wie deaktiviere ich diese. Denn deaktivieren kann ich die Karte ja nicht weil es ja gleichzeitig meine DSL Karte ist. Oder muss ich nur eine feste IP vergeben und gut ist.
Hy,
Muss ich denn diese Verbindung aufrechthalten??? Sicher nicht,
nur wie deaktiviere ich diese. Denn deaktivieren kann ich die
Karte ja nicht weil es ja gleichzeitig meine DSL Karte ist.
Oder muss ich nur eine feste IP vergeben und gut ist.
Es sind keinerlei Massnahmen notwendig. Die DFÜ Verbindung ist bei einer aktiven DFÜ-Verbindung aktiv und die LAN Verbindung bei einer aktiven LAN (sprich DSL) Verbindung. Muss (und sollte) also nix gemacht werden.
Gruß
h.
Ok thx
ich finde es nur komisch das Datentransfer stattfindet. Bremst das nicht etwas.
Hy,
ich finde es nur komisch das Datentransfer stattfindet. Bremst
das nicht etwas.
Was soll bremsen? Natürlich sollte ein Datentransfer auf der „Leitung“ stattfinden mit der gearbeitet wird, oder ?! Auf der anderen ist ja nix. Wo nix is, kann auch nix bremsen.
Gruß
h.