2 Lankabel Fragen

Das sind echte noob Fragen, aber naja, ich müsste es halt wissen :wink:.
Das [url]http://cgi.ebay.de/20m-xBoX-PATCHKABEL-LAN-DSL-INTER… ist doch ein Kabel für Internet von Router zum Pc, oder? Kann ich dieses Kabel durch einen mit Mäusen befallenen Speicher legen, ohne es irgendwie zu schützen?

Danke

Das sind echte noob Fragen, aber naja, ich müsste es halt
wissen :wink:.
Das
[url]http://cgi.ebay.de/20m-xBoX-PATCHKABEL-LAN-DSL-INTER…

Der Link funktioniert nicht…jedenfalls brauchst du normales Patchkabel. Aber den meisten Routern sollte es schnuppe sein, falls du doch ein Crossoverkabel anschließt.

Kann
ich dieses Kabel durch einen mit Mäusen befallenen Speicher
legen, ohne es irgendwie zu schützen?

Da solltest du lieber mal im Tier- oder Biobrett fragen, ob Mäuse auch Knabbern.

Hallo,

da Dein Link nicht funktioniert, kann ich das nicht beurteilen.
Generell sind Kabel aber nicht „knabberfest“. Du musst eine spezielle
(teurere) Variante mit Nagetierschutz kaufen. Das sind in der Regel
Kabel für die Außenverlegung. Auf keinen Fall etwas, das man beim
Blödmarkt um die Ecke fertig konfektioniert bekommt.

Gruß

Fritze

Hallo Fragewurm,

Kann

Entweder nimmst du armiertes Kabel, also solches das mit einer Stahlbandage versehen ist.

Die andere Möglichkeit ist, normales Kabel in Rohren zu Verlegen. Dabei solltest du aber ALU oder Stahlrohre verwenden, KIR-Rohre, die aus Kunststoff, werden auch angenagt, wenn den Tierchen langweilig ist.

Ein praktisches Problem ist dabei aber, dass die normalen Winkelstücke einen zu kleinen Radius für das Kabel haben.

Eine andere Möglichkeit wäre Kupferrphr, wie es für Wasserleitungen verwendet, wird zu nehmen. Das kannst du frei biegen, bzw. es gibt Fittings mit einem passend grossen Radius.

MfG Peter(TOO)

Hi!

20m-xBoX-PATCHKABEL-LAN-DSL-INTERNET-KABEL-NETZWERK

Aus dem Link konnte man wenigstens den Artikel manuell suchen und feststellen, daß …

ist doch ein Kabel für Internet von Router zum Pc, oder? Kann

… dieses bald von den Mäusen angeknabbert werden wird - ist uns im Büro mal mit EINER Maus passiert, die so unsere damalige Bus-Topologie lahmlegte …

Grüße,
Tomh