2 laptops über wlan verbinden

Hello! Ich mal wieder :wink:

also diesmal folgende frage, da ich von netzwerken überhaupt keine ahnung habe xD. Kann man 2 laptops (beide windows 7 ultimate) über wlan verbinden ohne switch, router etc. ich möchte mich einfach neben meinen freund setzen können und nach seinem einverständnis die laptops über wlan und evtl. hamachi verbinden zum zocken :wink: da hamachi ja ein lan netzwerk simuliert ist das soweit kein problem aber kann ich überhaupt zu ihm connecten?

und dann hab ich noch eine frage: ich habe einen web’n’walk stick, und wenn es möglich ist die pc zu verbinden würde er gerne über meinen stick ins internet gehen der an meinem pc steckt auf den er sich dann verbindet. mein pc quasi als router :wink: ist das möglich??

mit freundlichen grüßen
jan foik

sorry, bin mac…
Du wirst bestimmt bessere Antworten erhalten.

Hallo Jan,

kann Dir leider nicht helfen, da sich meine Apples einfach selber suchen und verbinden :wink:)

Grüße - foreskater

naja also ohne router, switch etc. wirds schwer^^
windows 7 hab ich nich und ahnung was da evtl adners is auch net

was mit hamachi is: auch das wird ohne router schwer weil das ja über i-net geht, mit router gehts kla, aber dann kann man auch einfach lokales network gehn.

beim stick bin ich mir nicht sicher, alerdings müüstest du den zugriff vll freigeben, sodass er sich über lan bei dir einklinken kann und den dann nutzen.

aber ich bin mir halt nirgend sicher, sind nur sachen die ich probieren würde.

mfg

PS: wie kommst du auf mich ich hab doch pc oder sowas net in interessen drin…