ich versuche mal mein Problem zu beschreiben und hoffe, dass mir jemand eine Antwort geben kann.
Also erstmal zu dem Problem:
Vor kurzem hatte ich das Problem, dass mein DVD-Brenner bei drücken der Auswurftaste nur noch ein Rucken von sich gab, aber das Laufwerk nicht mehr ausfuhr. Wenn ich ihn jedoch über diesen Notauswurfknopf ausgefahren habe, konnte er auch alleine wieder einfahren.
Ich dachte mir Motor kaputt und fertig.
Dann hab ich anstelle des DVD-Brenners einen alten CD-Brenner eingebaut (der noch heile ist und nur längere Zeit im Schrank lag).
Und da: genau das selbe Problem.
Jetzt meine Frage: Kann das auch andere Gründe (z.B. kaputtes Kabel oder so) haben, dass die beiden Laufwerke nicht mehr ausfahren.
Es kann natürlich sein, dass beide Laufwerke kaputt sind, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, dass beide genau den selben Fehler haben. Zumal der CD-Brenner noch einwandfrei funktionierte, als ich ihn ausgebaut habe.
ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube, das hat eine mechanische Ursache im Laufwerk. So geht es mir auch mit einem lange gelagerten Brenner. Nach dem, was ich von außen höre, vermute ich, die Sperre, die man bei der Notöffnung zur Seite dreht, wird nicht ganz betätigt. Dann fährt die Klappe nach ca. 2mm dagegen und infolgedessen wieder zurück. Wenn eine CD drin ist, geht er auf.
Wieviele und welche Blenden des Gehäuse sind vor dem Laufwerk?
cu
Deine Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz… Was für Blenden meinst du?
Meinst du die Einschubschächte für die Laufwerke? Davon habe ich 3 und 2 sind belegt.