Hallo,
Ich hab 2 lautsprecher: Logitech Z-2300 und Logitech X-230 !
Ich wollte fragen ob man diese miteinander verbinden kann und wenn ja dann möchte ich gerne wissen wie das geht.
Hi
ich rate mal (die Kristallkugel ist defekt und deine Worte der Rätsel voll) dass du mit den beiden Systemen dasselbe Signal wiedergeben willst…
Y-Verteiler in den Ausgang der Soundkarte und die beiden Signalkabel der LS anschliessen.
A
hab das jetzt mal probiert aber irgendwie klappt das nicht ! kann man irgendein y-verteiler holen oder muss es ein bestimmter sein ?
Naja,
ein 3,5mm Klinken-Y-Verteiler natürlich, ein Anderer würde dir ja nix nützen…
A
muss es ein 3,5 mm vereiler sein oder kann es auch drüber gehen ? also z.B. 6,3 mm ??
Moin!
Der Verteiler muß zu den Steckern der Lautsprecher passen. Wenn einer oder beide eine 6,3mm-Klinke dran haben, brauchst Du natürlich einen entsprechenden Verteiler. Hat Deine Audioquelle eine 6,3mm-Buchse, muß der Verteiler logischerweise einen 6,3mm-Stecker haben.
Was willst Du denn miteinander verbinden?
Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei den Logitech-Teilen um Aktivlautsprecher, also solche mit einem eingebauten Verstärker (und deshalb auch mit einem externen Netzteil oder einem Stromkabel) handelt. Deine Frage läßt vermuten, daß Du die z. B. am 6,3mm-Kopfhörerausgang eines Verstärkers anschließen möchtest. Besser wäre, einen der CINCH-Ausgänge an der Rückseite des Verstärkers zu benutzen, falls vorhanden. Dann benötigst Du natürlich einen Verteiler 2xCINCH auf 2xStereo-Klinkenbuchse.
Um Dich noch weiter zu verwirren: Womöglich hat Deine Audioquelle auch eine DIN-Buchse und einer Deiner Brüllwürfel einen CINCH-Eingang. Kann hier niemand wissen.
Munter bleben… TRICHTEX
Hi
wenn du 2 PC Aktivsysteme hast, sollten beide 3,5mm klinken haben. du bist aber der Einzige der diese sehen kann… also bist du auch der Einzige der weiss was für stecker dran sind.
A
ok, es klappt danke !