wie oben beschrieben würde ich gerne 2 Lautsprechersysteme (mein neugekauftes Lautsprechersystem „Z523 schwarz 360 Grad 40 Watt“ und mein Altes „LOGITECH X-140“) an meine Pc hängen. Nun habe ich schon verschiedenste Möglichkeiten probiert, z.B. indem ich mir ein Audio Klinke Y Kabel gekauft habe, das aus einem Ausgang (Pc) 2 macht. Daran hab ich dann beide Lautsprechersysteme angeschlossen, aber bei den LOGITECH X-140 ging nur ein Lautsprecher… Meine nächste Idee war die LOGITECH X-140 Boxen an den Subwoofer zu hängen über ein Klinke-Chinchadapter, aber das Problem blieb das auch so nur einer der beiden Lautsprecher der LOGITECH X-140 Boxen funktionierte…
Meine Frage also: Kann man diese beiden Lautsprechersysteme irgendwie miteinander verbinden…
Ich hab gerade bemerkt das es aber mit dem Klinke Kabel (was aus einem Ausgang 2 macht) mit meinem Monitorlautsprechern und den Logitech X 140 Lautsprechern klappt. Ich habe ein Audiokabel jeweils für die Boxen und eins an meinen Monitor, und jetzt gehen beide Boxen von Logitech X 140 und die Pc-Boxen…
ich bin ratlos…
Baue den ganzen Trum zurück und riskiere für irgendwelche Experimente bitte nicht die Funktion Deiner Hardware.
Besorge Dir gute kopfhörer, dann ist es für den armen PC wie auch für Dich gewiss ein Kompromiss. Beim Gaming hörst Du dann auch aus simuliertem EAX…pillepalle…selbst in Stereo, wo der Gegner herkommt.
Entschuldige, dass ich Dir das so scheinbar lapidar sage, aber wenn selbst der Onboard-Soundchip kaputt ist, hast Du ohne Soundkarte garkeinen Sound mehr.
Und halbwegs moderne Soundchips können „onboard“ schon deutlich mehr als Du vermutest selbst auf einem Stereo-Kopfhörer.
ennlo, danke für deine Antwort, aber das war nicht gerade die die ich erhofft hatte.
Ich glaube nicht das meine soundkarte davon Schaden nimmt…
trotzdem danke