Hallo ich habe folgendes Szenario:
Ich habe 2 Artikellisten die ich miteinander vergleichen möchte.
Es gibt folgende Spalten:
Art-Nr. Art-Bezeichnung Preis
Angenommen Liste 1 sieht so aus:
Art-Nr. Art-Bezeichnung Preis
123 Testartikel 12,45
124 Musterprodukt 14,95
und Liste 2 so:
Art-Nr. Art-Bezeichnung Preis
123 Testartikel 12,45
124 Musterprodukt 14,95
125 Überprüfungsding 11,95
(In Wahrheit enthält die Liste ca. 1000 Artikel)
Liste 1 ist von Montag und Liste 2 ist von freitag. Um meine Artikelliste aktuell zu halten will ich nicht manuell jeden Artikel abhaken und schauen ob er noch da ist oder ob er schon abgekündigt wurde oder ob ein neuer dazu gekommen ist.
Ich möchte anhand einer Formel Excel alleine überprüfen lassen welcher Artikel dazu gekommen ist oder welcher Artikel nicht mehr dabei ist.
(Logisch bei 1000 Artikeln könnte das ja etwas länger dauern)
Excel soll mir dann eine Liste ausgeben, die mir die Artikelnummern der Artikel anzeigt die hinzugekommen und die entnommen wurden.
Mache ich das ganze mit einem S-Verweis ? wenn ja wie sieht der aus, wenn nein, wie mache ich das ganze dann ?
gibt es eine automatisierung wie die entnommenen Artikel automatisch gelöscht werden können ? Ich nehme an dann muss man programmieren oder ? (das kann ich nich
)
Danke für jede Hilfe…