2. mal hohes Fieber nach Tetanus-Impfung

Hallo zusammen,

letzte Woche am Montag dem 25. Oktober war ich beim Arzt wegen einer Tetanus Impfung. Am Mittwoch gegen 1uhr nachts dann hatte ich sehr hohes Fieber so um die 39-40 Grad.(War ziemlich übel…) Wusste aber das es wohl nach einer Impfung durchaus vorkommen kann. Gegen morgen ging es dann schon wieder einigermaßen aufjedenfall habe ich mich einfach mit ein paar Paracetamol-Tabletten zur Arbeit geschleppt. Am Donnerstag dann war ich wieder super fit.

Naja und heute, wieder am Mittwoch und wieder gegen 1uhr nachts hatte ich wieder 39-40 Grad Fieber. Aber auch nur Fieber(mit starkem Zittern, etc.) keine weiteren Symptome. Als ich heute morgen dann gegen 6uhr aufgestanden bin war aber gleich alles wieder ziemlich gut, fühl mich etwas schlaff aber zum arbeiten reicht es.

Nur meine Frage ist jetzt ob das auch noch alles gewöhnlich ist oder ob ich lieber nochmal beim Arzt vorbeischauen sollte?

Hallo,
ich würde diese Reaktion als noch „relativ normal“ bezeichnen. Das ist natürlich schwierig, wenn man selbst leidet. Ein paar Tips:

• Leg Dich ins Bett, der Körper braucht jetzt Ruhe, schließlich kämpft er mit Viren, wie bei einer echten Krankheit.
  • Geh zum Arzt. Er kann das untersuchen und vor allem kann (sollte) er eine Meldung beim Robert Koch Institut machen, damit die Nebenwirkungen der Impfung aufgenommen werden.
  • Wenn es schlimmer wird, lass es genauer untersuchen. Wenn Du Folgeerscheinungen hast, lass es genauer untersuchen.
  • Wenn der Arzt keine andere Behandlungmöglichkeit hat, als Paracetamol (und diese vielleicht nicht einmal helfen, was auch vorkommen kann), dann empfehle ich einen guten Homöopathen.

Insgesamt scheint es aber nicht eine von den ganz heftigen Reaktionen zu sein, da gibt es viel schlimmeres: http://www.impfschaden.info/de/impfschadensmeldungen…

Gute Besserung! Andra

Ach ja, zur homöopathischen Impfung (ich weiss nicht, ob die Moderation das jetzt drinnen lässt…):

http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/homoeopathie/homoeo…

Hallo adadada,

warum sollte es die Moderation nicht drinlassen? Ist doch gut geschrieben und erklärt.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Die haben mir ein paar solcher Links wegen „Eigenwerbung“ rausgeschmissen… Danke für das Kompliment!

nichts.