2 mal Pille vergessen in der dritten Einnahmewoche

Hallo! Kann meine FA nicht erreichen und brauche dringend eine Auskunft. Ich nehme die Meliane 21, jeden Abend um 20:00. Am letzten Sonntag hatte ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr (ca. 14:00), und dann vergass ich die Pille am Abend. Weil ich in der dritten Einnahmewoche bin, dachte ich, dann nehme ich einfach nach diesem Streifen den nächsten anschliessend, ohne Monatsblutung (steht so in der Packungsbeilage). Nun habe ich dummerweise gestern Abend (Mittwoch) wieder vergessen, ein Dragee einzunehmen, habs erst heute Donnerstagmittag bemerkt und sofort eingenommen. Hatte keinen Geschlechtsverkehr mehr seit Sonntagmittag. Soll ich jetzt immernoch den nächsten Streifen (wäre morgen Freitag) anfangen oder besser auf meine Periode warten? Besteht überhaupt die Gefahr einer Schwangerschaft, da ich ja seit Sonntagmittag keinen Geschlechtsverkehr mehr hatte, wo ich ja noch durch die Pille des Samstag Abends geschützt wurde? Bitte helft mir, vielen vielen Dank!!

Keine Pillenpause machen und den nächsten Blister OHNE PAUSE direkt anhängen, dann bleibt der Schutz voll erhalten.

Es können u.U, Zwischenblutungen auftreten, die keine Aussagekraft für die Gefahr einer Schwangerschaft haben.

Grundsätzlich gilt das nach 14 korrekt eingenommen Einphasenpillen eine 7 tägige Pillenpause eingelegt werden KANN. Wird in der 3. Woche 1 oder mehrere Dragess vergessen, muss zur aufrechterhaltungs des Schutzes das nächste Blister nahtlos angehängt werden.

Bevor in eine 7 tägige Pause gegangen werden kann müssen dann MINDESTENS 14 Pillen korrekt eingenommen werden.

Viele Grüße

Vielen, vielen Dank, Thomas. Du beruhigst mich gerade ungemein!
Kann mir nicht erklären, weshalb ich zweimal in einer Woche die Pille vergessen habe, nachdem ich drei Jahre ohne jegliches Vergessen geschafft habe… Naja!
Nochmals Dankeschön!

Es ist gut das du dich sofort informierst und wenn du wie beschrieben verfährst, passiert auch nix.

Das von mir beschriebene Verfahren ist konform zur Richtlinie zur Einnahme oraler kontrazeptiva der Weltgesundheitsorganisation.

TIPP: Überleg mal, ob du die Pille Im Langzeitzyklus „LZZ“ nehmen möchtest. Eine ungewollte SS im LZZ ist nahezu unmöglich. Infos kann man einfach ergoogeln.

LG

Werde mir das mal in Ruhe genau anschauen, vielen Dank! LG