Hallo Zusammen
Ist es möglich 2 Tastaturen an einen PS/2-Anschuss zu bringen?
Ich denke da an ein selber gebasteltes Y-Kabel
Folgendes habe ich bereits ausbrobiert
- Y-Kabel für Notebooks, Ist aber eine Buchse für Maus vorgesehen
- USB-Tastatur reicht nur 5 Meter, ich benötige 15m
- Funktastatur reicht auch nur 2m
jetzt weis ich keine Lösung mehr
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg.Bernd
Hi,
es darf nur 1 Tastatur gleichzeitig dran stecken. Sonst dürfte es beim Booten probleme geben.
Ggf. geht: 1 Tastatur (lokal) USB und 1 an PS2. Sonst müsstest Du 2 PS2 über einen Umschalter anschließen, kannst Dann aber jeweils nur 1 nutzen .
A.
Hallo Bernd,
Ist es möglich 2 Tastaturen an einen PS/2-Anschuss zu bringen?
Ich denke da an ein selber gebasteltes Y-Kabel
Folgendes habe ich bereits ausbrobiert
- Y-Kabel für Notebooks, Ist aber eine Buchse für Maus
vorgesehen
Das funktioniert so nicht, zudem werden 15m auch nicht so funktionieren.
- USB-Tastatur reicht nur 5 Meter, ich benötige 15m
Durch verwendung von maximal 5 Hubs lassen sich entfernungen von max. 30m überbrücken.
Tastaturen und Mäuse verwenden aber fast immer nur USB 1.1 und meistens auch nur die langsamste Datenrate (1.5MBit/s). Für USB 1.1 sind aber nur „einfache“ Kabel, zudem ohne Abschirmung, vorgeschrieben.
Unter diesen Bedingungen sollte, bei Verwendung von Kabeln nach USB 2.0-Norm, die Tastatur auch mit 15m Kabel funktionieren.
MfG Peter(TOO)
Hallo
Danke nochmal für die Anworten
Habe mir vielleicht eine menge Arbeit gesparrt
Versuche weiterhin mein Multimediacenter zu verbessern
Ein PC der ein mal Monitor/Tastatur/Maus im Arbeitszimmer
und das gleiche im Wohnzimmer hat
Funktioniert auch alles bis auf die blöde Tastatur
Muß halt doch eine USB-Tastatur in das Arbeitszimmer bringen
(wollte ich eigendlich nicht)
mfg.Bernd