2 mal Vista installiert, will nicht formatieren

Hi,

da mein altes Board hinüber war, hab ich mir günstig bei Ebay ein neues besorgt und das eingebaut. Das kam nur nich mit meiner alten Installation von Vista klar und hat kurz nach dem anmeldebildschirm 'n Bluescreen angezeigt. Abgesicherter Modus funktionierte auch nicht. Das ursprüngliche Vista war auf Partition C:

Dann hab ich einfach noch ein Vista auf Partition D: installiert und alles läuft bestens. Hab jetzt 2 Fragen:

1. Kann ich Vista von C: deinstallieren ohne das ich formatieren muss?

2. Die Eigene Dateien Ordner wie Downloads und Dokumente, Musik, usw. sind jetzt alle wieder leer (bis auf den Beispiel-kram) hab auch be C:Benutzer… nachgeguckt. Wurden die irgendwie überschrieben oder gibt’s noch ne Möglichkeit die irgendwo zu finden.

Danke, Flo.

Hi,

Dann hab ich einfach noch ein Vista auf Partition D:
installiert und alles läuft bestens. Hab jetzt 2 Fragen:

1. Kann ich Vista von C: deinstallieren ohne das ich
    formatieren muss?

Nein.
Starte mit Knoppix und lösch alles was du nicht brauchst. Vorsicht, boot Infos auf C: lassen!

1. Die Eigene Dateien Ordner wie Downloads und Dokumente,
    Musik, usw. sind jetzt alle wieder leer (bis auf den
    Beispiel-kram) hab auch be C:Benutzer… nachgeguckt. Wurden
    die irgendwie überschrieben oder gibt’s noch ne Möglichkeit
    die irgendwo zu finden.

Müssten doch auch auf der 2. Partition liegen. Schau mal genauer in dokumente & einstellungen nach.
Ggf. auch mit Knoppix rüber kopieren und später dann Rechte setzen. Außerdem noch die boot.ini bearbeiten, so dass keine Startsystem Auswahl erscheint.

Ist simpel.

Grüße, olli