Hallo,
Ich habe meinen PC vor einigen Tagen formatiert und den mit Win98 SE automatisch installierten Internet Explorer 5.0 auf die neue Version 6.0 aktualisiert.
Leider musste ich feststellen, dass dieser einen seltsamen Fehler hat:
Ein Eintrag in die „Favoriten“ wird auch nach dem Verschieben in einen Unterordner noch im allgemeinen Favoriten-Menü angezeigt und wenn man diesen „Rest-Link“ dann anklickt und löschen möchte, gibt es eine Fehlermeldung.
Außerdem ist dieses vermeintliche Duplikat des verschobenen Links viel kleiner (also weniger Bytes meine ich) und funktioniert nicht beim anklicken.
Wie kann man sich das erklären ?
Ich dachte also…lieber mal die Version 5.5 versuchen. Diese war auf Englisch und hatte genau den gleichen Fehler (also ist ein kaputter Download eher auszuschließen).
Nun habe ich dann doch lieber die deutsche 6.0 Version wiederhergestellt (da dieser kleine Fheler ja nicht so schlimm ist) und musste bald eine böse Überraschung erleben: Obwohl die Englische 5.5 Version anscheinend restlos entfernt wurde habe ich plötzlich von allen diesen Programmen unter Start > Programme > Zubehör eine englische und eine deutsche Verknüpfung !!! Einige Tools (wie der „Editor“ auch bekannt als Notepad) sind jedoch vollkommen aus dem Menü verschwunden.
Außerdem habe ich bemerkt, dass während ich den englischen 5.5er Internet Explorer verwendet hatte, die Texte im normalen Windows Explorer auf Englisch waren !
Kann es sein, dass der Internet Explorer so tiefgreifende Änderungen im System vornimmt ?
Und wieso bitte habe ich plötzlich 2sprachige oder kaputte Verknüpfungen im Startmenü, obwohl diese Tools NICHTS mit dem Internet zu tun haben ?
Vielen Dank schon mal für jede Antwort,
Johannes