2 mal XP installiert-Bootamanager?Wie geht's?

Hallo,
ich habe zu meinem vorhandenen XP noch ein neues auf eine andere Partition installiert. Habe vor der Installation die vorhandene Partition mit Partition-Magic „versteckt“ und das neue Xp als Primärpartition eingerichtet. So gibt es nun 2 XPs auf 2mal „C:“.
Problem: Welcher Bootmanager o.ä. lässt mich wahlweise booten von Partition 1 oder Partition 2 ? Der XP-interne Bootmanager macht Probleme, da beim Bootversuch der 2.Partition immer eine Fehlermeldung kommt, die zum Absturz führt. Also: XP 1 booten: Partition 1 aktiv, Part. 2 versteckt und umgekehrt.
Wer weiss Rat und kann mir weiterhelfen?
Mit viel Glück habe ich eines der XPs jetzt laufen, denn es ging anfänglich nichts mehr (Reparaturfunktion XP-CD).
Danke fuer weitere Hinweise / Verweise / Hilfe!!

hansi

Hallo Hans,

kuck mal, ob da nicht gleich was bei Partition Magic dabei war. Bei früheren Versionen gabs da BootMagic gleich mit dazu, ob da jetzt immer noch so ist, weiss ich nicht.

Viele Grüße,
Daniel

Hallo,

mit versteckter Partition und so kenne ich mich nicht aus…!
Aber wenn du WinXP normal auf Laufwerk c installierst und danach nochmal auf Laufwerk d, dann legt Windows selbstständig ein Boot-Menü an, bei dem du beim Start auswählen kannst, welches System gestartet werden kann.

Gruß
Ingo

Hallo,
ich habe zu meinem vorhandenen XP noch ein neues auf eine
andere Partition installiert. Habe vor der Installation die
vorhandene Partition mit Partition-Magic „versteckt“ und das
neue Xp als Primärpartition eingerichtet. So gibt es nun 2 XPs
auf 2mal „C:“.

warum so kompliziert? dh, dass immer eine Partition ausgeblendet sein muss.
Du hättest Win XP einfach zum 2. Mal auf D: installieren sollen. Funktionniert ohne Probleme

Problem: Welcher Bootmanager o.ä. lässt mich wahlweise booten
von Partition 1 oder Partition 2 ? Der XP-interne Bootmanager
macht Probleme, da beim Bootversuch der 2.Partition immer eine
Fehlermeldung kommt, die zum Absturz führt. Also: XP 1 booten:
Partition 1 aktiv, Part. 2 versteckt und umgekehrt.

ich benutze den Linux-Bootmanager GRUB, der auch unabhängig von Linux funktionniert. Download hier:
http://linuxer.onlinehome.de/apps/grub.htm

GAG ist auch nicht schlecht:
http://gag.sourceforge.net/

cu
Seni