moin ich weiß das es nicht erlaubt ist jemanden ueber 7 jahren aufm roller mitzunehmen wenn man nur den mofaführerschein hat, aber wenn der roller dafür ausgelegt ist, also alle vorrausetzungen stimmen, nur halt der führerschein nicht, wie hoch würde da wohl die strafe des polizisten sein, wenn er einen anhlaten würde?
mfg dennis
moin ich weiß das es nicht erlaubt ist jemanden ueber 7 jahren
aufm roller mitzunehmen wenn man nur den mofaführerschein hat,
aber wenn der roller dafür ausgelegt ist, also alle
vorrausetzungen stimmen, nur halt der führerschein nicht, wie
hoch würde da wohl die strafe des polizisten sein, wenn er
einen anhlaten würde?
Der Polizist bekommt keine Strafe dafür, da kann ich Dich beruhigen. Der Rollerfahrer kriegt ein Verfahren wegen Fahren ohne Führerschein und kann sich das Machen eines solchen für eine Weile abschminken. Technisch ist das das gleiche Vergehen, wie mit dem Pkw-FS einen 40 Tonnen-Sattelzug zu fahren.
Auch moin,
aufm roller mitzunehmen wenn man nur den mofaführerschein hat,
aber wenn der roller dafür ausgelegt ist, also alle
vorrausetzungen stimmen, nur halt der führerschein nicht
soweit ich weiß sind Mofa-Roller nur Einsitzer, bzw. müssen dazu gemacht werden. Ich habe vor Jahren für einen Kunden einen Honda-Roller auf 25Km/h gedrosselt, den mußte ich zum Einsitzer umbauen damit die Drosselung vom Tüv abgenommen wurde. Ich denke daher erübrigt sich deine Frage.
Gruß Timon
Der Polizist bekommt keine Strafe dafür, da kann ich Dich
beruhigen. Der Rollerfahrer kriegt ein Verfahren wegen Fahren
ohne Führerschein und kann sich das Machen eines solchen für
eine Weile abschminken. Technisch ist das das gleiche
Vergehen, wie mit dem Pkw-FS einen 40 Tonnen-Sattelzug zu
fahren.
oha ist das denn so tragisch?! also wenn man dann nen roller mit drossel hat usw, nur halt aufm führerschein nicht steht das man das darf, drücken die da nicht einmal nen auge zu oder so?!
mfg dennis
Hallo,
drücken die da nicht einmal nen auge zu oder
aber sicher. Du hast den Freibrief von mir persönlich, Dich über jedwedes Gesetz hinwegzusetzen.
Aber - wenn Du schon dabei bist - nimm doch lieber, drei, vier Leute in einem Auto mit, wofür Du auch keine Fahrerlaubnis hast. Ist auch nicht so schlimm, und ihr bleibt trocken und seid schneller am Ziel…
Im Ernst: Erwartest Du ernsthaft, dass Dir jemand eine sinnvolle Antwort darauf geben kann?
Sicherlich wird es einen Polizisten geben, der sich nicht darum schert, schließlich gibt es auch welche, denen Gurtpflicht und Telefonverbot egal sind.
Aber es gibt auch andere, die ihren Job - ich drücke das höflich aus - sehr ernst nehmen.
Und der eine oder andere von denen macht Dich vielleicht richtig platt.
Wenn Du also genau angibst, von wem Du vielleicht kontrolliert werden wirst, könnte man denjenigen ja vorab über sein Rechtsempfinden befragen.
Ansonsten gilt - seinlassen, sauber bleiben, oder nicht erwischen lassen, und wenn doch, danach nicht auf die Polizisten schimpfen…;~)
Grüße
formica