Hallo Ihr!
Ich hoffe,mirkann jemand helfen - odermir auch sagen, ob dashier das richtig Board ist!
Ich bin psychisch schwer erkrankt, leide schon seit vielen Jahren unter PTSB und vielem mehr.
Bin Überlebende sexueller Gewalt.
Bekomme auch Opferentschädigung - soweit bin ich anerkannt.
Ich bekomme Opferentschädigung. 70% - ich klage jetzt auf 100% - keine Ahnung - ob das was wird - aber das ist jetzt nicht das Hauptproblem - es sei denn jemand hat dazu mal eben so eine Idee, wie ich das erreichen kann. Wahrscheinlich ja eher nicht?!?
ICh kam in meiner Wohnung schon lange nicht mehr klar, hab es nicht mehr geschafft, mich zu versorgen, zu duschen, sauber zu machen. So kam ich in die Psychiatrie - 3 Monate - hat nichts gebracht. So bin ich jetzt bei meinen Eltern untergekommen. Sie haben noch eine Wohnung. Das Problem ist nun, daß meine Mutter im Sommer in Rente geht, weniger Geld bekommt - und dann die Miete für diese Wohnung braucht.
Ich kann jetzt nicht in meine Wohnung zurück, das schaffe ich nicht. Andererseits weiß ich nicht, wie lange es hier gut geht - und ich kann auch meine Wohnung nicht aufgeben, denn ich habe Jahre nach dieser gesucht, die mir halbwegs sicher erscheint. Und ich hoffe, etwas gestärkter und gesünder dorthin zurück zu kommen. Das kann allerdings lange dauern - ich hätte so erstmal ein Jahr im Sinn! Mindestens. Was meine Mutter mir kaum gewähren wird - schon gar nicht ohne Miete
Weiß jemand, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt - irgendwo eine 2. Miete zu beantragen - aus der genannten Not heraus?
Ist bestimmt eine ungewöhnliche Frage - ich hab auch keinerlei Ahnung, ob dazu irgend jemand eine Idee haben kann!
Habt Ihr eine Idee?
Ich hoffe es so sehr - ich bin so ratlos und nur noch in Panik!
Krankenkasse? Versorgungsamt? Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Alles Liebe
Sylvia