hallo
ist es möglich das ich über einen von 2 mikros zu einem (adapter) bündelle und gleichzeitig aufnehmen kann und beide mikrofone gleichgut aufgenommen werden?
hallo
ist es möglich das ich über einen von 2 mikros zu einem (adapter) bündelle und gleichzeitig aufnehmen kann und beide mikrofone gleichgut aufgenommen werden?
hallo
ist es möglich das ich über einen von 2 mikros zu einem
(adapter) bündelle und gleichzeitig aufnehmen kann und beide
mikrofone gleichgut aufgenommen werden?
JA, das geht immer !!
Ein Adapter ist ein Zwischen-Element umd zwei nicht direkt miteinander verbindbare Elemente zu verbinden.
Insofern sagt dieses Wort nichts über den dazu nötigen technischen Aufwand aus, ist also alles zwischen einer einfachen Hülse um 2 unterschiedliche Rohre ineinanderstecken zu können, bis zu ziemlich aufwendiger Elektronik um z.B. ein analoges PAL-Videosignal in ein Digitales HDTV-Signal umzuwandeln, eben „passend“ zu machen.
Versuch mal eine Frage so zu formulieren, dass du, auch eine für deinen Fall, nützliche Antwort erhälst.
MfG Peter(TOO)
hallo peter
ich meinte einen verteiler von 2 auf 1
Hallo Kevin
ich meinte einen verteiler von 2 auf 1
Rein passive müsstest du die Signale über ein Stereo-Poti mischen, dabei wird aber das Signal abgeschwächt und dadurch der Störspannungsabstand verschlechtert.
Besser wäre es da schon ein kleines Mischpult zu verwenden oder aus zwei Mikrophon-Verstärkern selbst zu bauen.
Mic1 --+
|
+++
| |
| |
Poti ca. 10k, linear.
Für Stereo brauchst du diese Schaltung für jeden Kanal einmal, bzw. du verwendest ein Stereo-Poti.
MfG Peter(TOO)
hallo peter
ich verstehe nicht genau wie es aufgebaut werden soll.
ich würd einfach die kabel an einen stecker verbinden und zwar das beide mikrofone auf mono aufnehmen, bei einem der linke und bei dem anderen der rechte kanal, dann noch die erde angeschlossen.
ich weiss aber nicht ob das so geht und ob ich da einen vorwiderstand brauche?
Hallo Kevin,
ich verstehe nicht genau wie es aufgebaut werden soll.
ich würd einfach die kabel an einen stecker verbinden und zwar
das beide mikrofone auf mono aufnehmen, bei einem der linke
und bei dem anderen der rechte kanal, dann noch die erde
angeschlossen.ich weiss aber nicht ob das so geht und ob ich da einen
vorwiderstand brauche?
Dann geht es ohne.
Kleiner Tip:
Bitte zuerst Gehirn einschalten UND erst dann die Frage stellen !!!
MfG Peter(TOO)