2 minijobs

Hallo ,zuerst möchte ich klarstellen das ich gegen kein Gesetz verstoßen habe.Meine Frage ist folgende ich habe schon seit Jahren(bin Mutter und Hausfrau einen Heimarbeitsjob auf 400 euro Basis.Ich bekomme da leider sehr selten 400 Euro wenn es keine gibt garnix.Und manchmal nur 85 oder 120 oder 200 oder auch mal nur 30 euro.Nun da mein Mann viele Belastungen hat und wir eigentlich mit den Zahlungen jeglicher Art nicht mehr nachgekommen sind suchte ich mir einen neuen 400 euro job bei dem ich sicher bin jeden Monat 400 inskl abzüge sozialversicherung zu bekommen.Bei der Heimarbeit war es halt immer ein Problem bekomme ich überhaupt eine im Monat oder zuwenig.So nun ging ich zu meinem Arbeitgeber (der Heimarbeit)und sagte das ich mir einen suchen muss wo ich weiß ich kann immer mit konstantem Lohn rechnen.Er sagte dann ich soll ihm dann bescheid geben wenn ich einen gefunden hab und ich ich sicher bin dort bleiben zu können.Dann würde er mich abmelden von der Heimarbeit.Ich fand einen raumpflegerjob und machte einen probetag.Mir gefiel das eigentlich nicht aber unsere Finazielle Lage war halt blöd und ich fing dann an am dez zu arbeiten.Ich war mir nicht sicher ob ich das wirklich machen will und meldete meine Heimarbeit nicht ab weil in dem fall ich würde wieder gehen wollen oder die vielleicht nicht zufrieden wären und mich wieder entlassen würde stünde ich da mit garnix.So arbeitete ich 3 monate und dachte ich bekomm einen Vertrag bis ich erfuhr das man keinen bekommt.Mir gefiel es mittlerweile und machte noch heimarbeit nebenher weil ich noch was zu bezahlen hatte.Im kopf wusste ich das ich mich abmelden muss und schob das immer vor mir her.So bei meiner Einstellung in der raumpflege habe ich angekreutzt ich habe keinen zusätzlichen Verdienst.So nun hat mein Arbeitgeber(Heimarbeit einen Schríeb erhalten von der Bundesknappschaft ich hätte einen weiteren Job auf 400 euro und gab mir den Brief ja sagte ich, ich wollte es ja sagen aber war mir halt nicht sicher ob ich den andern machen will und hätte ihn schon bald abgemeldet so hat er mich nun auf mai abgemeldet,vermutlich muss ich bissl sozialvers.nachzahlen und der Arbeitgeber (heimarbeit auch)ist aber ned weiter tragisch! Das Problem ist nun bekommt mein Arbeitgeber der Raumpflege denselben Schrieb der Bundesknappschaft?Weil ich hab nun >Angst als Lügnerin dazustehn weil ich nein angekreutzt hab das ich keinen anderen Nebenjob hab,und die mir dann die Hölle heiß macht.Muß mein Arbeitgeber der Raumpflege auch Nachzahlen?Ich war bei der Heimarbeit auf 4% versichert und Raumpflege Pauschalisiert mit 2%.Gott es hat sich halt überschnittern mit 5 monate. Aber was sag ich wenn chef auf mich zukommt mit dem Brief? Können die mich dann rauschmeissen oder so?Weil Bundesknappschaft kenn ich nicht und mir war das auch ned bewusst das das so ins Gewicht fällt wen ich bissle länger 2 400 Euro jobs mache es war ja nicht willkürlich!Und wirklich viel verdiente ich ja nicht damit!Bitte halt nur um Ratschläge und Tips.

Hi,

zuerst einmal dürfen in diesem Forum Fragen nicht in der ICh-Form verfasst werden.
Falsch: Ich habe…
Richtig: Angenommen eine Person A hat…
steht alles in FAQ:1129

dann ist Dein Text unleserlich. Bitte benutze die Entertaste um Absätze zu machen. Da ein MOD deinen Beitrag eh löschen wird kannst Du dies ja nachholen wenn Du die Frage neu stellst.

zuletzt, wurde in irgend einem Monat In beiden Jobs gleichzeitig Geld verdient?

MFG