Hallo Zusammen.
Habe seid ca 2 Jahren immer wieder starke stechende Bauchschmerzen. Das ganze dauert zwar nur 2 Minuten aber es fängt an richtig zu nerven. Ab und zu habe ich das fast Täglich mehrere Wochen lang, dann wieder ein paar Wochen lang gar nicht.
Also es kommt sehr unregelmäßig vor.
Manchmal habe ich es nachdem ich in der Arbeitspause einen Cappuccino getrunken und 2 Zigaretten geraucht habe(nicht immer, aber fällt mir da schon bischen öfter auf).
Und genau so habe ich die Schmerzen auch wenn ich nicht geraucht oder etwas getrunken habe.
Sonstige Symptome habe ich keine.
Hoffe ihr könnt mir da bischen weiterhelfe. Ich will nicht wegen sowas zum Artzt rennen ohne mich vorher zu erkundigen.
Gruß
Nennt mich Voltago
Hallo Voltago
Bei täglichen starken Bauchschmerzen über mehrere Wochen nennt man den Arztbesuch nicht „wegen sowas zum Arzt rennen“ sondern „gesunden Menschenverstand“. Könnte z. B. eine Kolik sein, aber unter den vielen Möglichkeiten die richtige Diagnose zu stellen, müsste man jetzt eine ganze Reihe Gegenfragen stellen, ein bisschen an dir rumdrücken und am besten noch ein Ultraschallgerät parat haben. Und dazu gehst du zum Hausarzt oder Internist. Geht schnell und danach hast du vielleicht deine Ruhe.
Gruß
Peter
Es daurt ja nur 1-2 Minuten (also wirklich leicht auszuhalten) und es ist ja auch so dass ich es nur ab und zu habe und bisher nie öfter als ein mal am tag… dabei ist es aber schon vorgekommen dass ich es z.b. 14/14 Tage lang hintereinander hatte dann ein(oder zwei) tag(e) pause nochmal paar tage und danach mal für 1 Monat wieder gar nix usw.
Aber naja ich geh mal zum artzt und lass nachschauen
WO GENAU sind denn die Schmerzen lokalisiert?