2 Mobile Telefone betreiben

Ich habe 2 Mobile Telefone
A: Älteres Modell mit Microkatrte
B: NEUES Modell mit Nano Karte
Betreiben darf ich nur ein Gerät. Habe nun 2 Telefon Karten.
Darf / kann ich nur Gerät A betreiben mit alter Microkatrte.
Gerät B ist aus.
Nun schalte ich Gerät A aus.
Schalte Gerät B mit Nano Karte ein.
Ist die möglich? ??
Es sollen nie Beide Geräte [ A und B ] betrieben werden.
Vielen Dank
Werner

Hallo,

das hängt ganz von Deinem Anbieter ab. Typischerweise werden alte SIM-Karten deaktiviert, wenn eine neue heraus gegeben wird. Das Telefon, in dem sich die alte SIM befindet, dürfte sich also bald nicht mehr erfolgreich anmelden können.

Es gibt aber auch (zumindest gab es sie früher, als Autotelefone noch alltäglich waren) Twin-SIM-Karten. Eine SIM war der Master, die andere war der Slave. Meldete sich der Master an, wurde der Slave automatisch abgemeldet.

Grüße
Pierre

Vielleicht hast du nicht den richtigen Vertrag.

Ich darf 2 mobile Telefone benutzen, Musste nur für die 2. Karte eine einmalige Gebühr von 5 € zahlen.

Je nach Vertrag kann das möglich sein, die Optionen heißen „Twin-Karte“, „Multi-SIM“ oder ähnlich.
Je nach Vertrag kann das einmalige und / oder laufende Kosten verursachen.