2 monat schwanger, blutungen

Hey leute,
ich brauch eure Hilfe!

Also ich bin schwanger (2 Monat) und hab heute gesehen das ich Blutungen hab und da kam auch so Klümpchen mit. Nun hab ich angst das ich eine Fehlgeburt habe! Oder ist es Normal das in der SS Blutungen mit Klümpchen kommen? Zur weiteren Info ist dann mein erstes Kind.

MfG

MM10

Hallo,
Blutungen können grundsätzlich auftreten. Dennoch rate ich Dir dringend schnell einen Arzt aufzusuchen. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber das hatte ich bei meiner ersten SS auch in der 6. Woche. Es war dann leider eine Fehlgeburt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass mit Deinem Baby alles in Ordnung ist.
lg

Hallo, bitte suchen Sie sich unbedingt sofort eine Hebamme, mit der Sie alles besprechen können. Es kann normal sein, muss aber nicht.
Eine Hebamme kann Sie unterstützen, dass die Schwangerschaft bleibt, das zahlt alles die Krankenkasse.
www.hebammensuche.de
Alles Gute!!!

hallo,

ich würde das auf jeden fall abklären lassen. blutungen in der schwangerschaft können normal sein, können aber auch auf eine fehlgeburt hindeuten. am besten gehst du gleich morgen ins krankenhaus.

wünsche dir alles gute

Hallo,
ich an deiner Stelle würde sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus – Blutungen in der Schwangerschaft können harmlos sein (z. B. aus dem Gebärmutterhals stammen, der jetzt superempfindlich sein kann), sind es aber oft nicht. Und Blutungen (mit oder ohne Klümpchen) wären für mich immer ein Alarmsignal. Beim Arzt oder im KH wird sofort ein Ultraschall gemacht, dann zeigt sich, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Wenn ja, kann die Blutung evt. von einer Gelbkörperschwäche kommen oder du warst mit Zwillingen schwanger und hast einen davon verloren – auf jeden Fall wird dein Arzt dich dann besonders intensiv begleiten, sich um Bettruhe, Krankschreibung etc. bemühen, wenn nötig.
Alles Liebe,
Pamelie

Hallo,

bitte geh heute noch zum Arzt.
Ich bin kein Experte, aber Blutungen sind in der Schwangerschaft nicht gut. Und, lieber 1x zuviel zum Arzt, als zu wenig. Vielleicht ist es ja gar nichts schlimmes.
Heute ist ja Samstag, also ins Krankenhaus.
Alles Gute
alexx

Wenn Du magst, würde ich mich freuen, wenn Du mir erzählst, was der Arzt gesagt hat :smile:

Hallo

Solche Schmierblutungen können vorkommen, muss nichts heißen.
Und Klümpchenbildung gibt es auch immer mal wieder beim Blut. Muss also auch nichts heißen.
Ist schwer von Fern und über Internet eine Diagnose zu stellen.
Es kann, muss aber wie gesagt nichts heißen.
Daher würde ich einfach ein Termin beim Frauenarzt fragen und nach einem Ultraschall weiß man mit 100%iger Gewissheit mehr.

Alles Gute.

Hallo,

das ist nicht normal. Es kann zu beginn der SS zu harmlosen Blutungen kommen.
Du solltest das auf jeden Fall abklären lassen. Fahr ins Krankenhaus, die kümmern sich um dich.

Hallo,
nein, natürlich ist das nicht normal. Aber es kommt recht häufig vor - mit unterschiedlichem Ausgang. Manchmal ist es lediglich eine Kontaktblutung in der Scheide oder am Muttermund, manchmal blutet es jedoch tatsächlich aus der Gebärmutter. Ebenso schwierig ist hier, die Prognose zu treffen.

Solltest du regelstark bluten, such bitte eine Frauenklinik auf - solltest du auf künstlichem Weg eine Schwangerschaft haben und auf Medikamente angewiesen sein, bitte ebenfalls in eine Frauenklinik. Ansonsten genügt eine Kontrolle beim Frauenarzt.

VG
Claudia

Hallo MM10,

Blutungen sind eigentlich nichts ungewöhnliches.
Zur Sicherheit würde ich aber beim Frauenarzt vorbeischauen.

Alles Gute

Gruß Lore

Hallo,
Einnistungsblutungen sind während der SS durchaus möglich und normal. Klümpchen können sich z.B. durch Gerinnung bilden. Wäre also kein Problem. Andererseits ist die Schwangerschaftr in den ersten 12 Monaten noch instabil und ein Abgang wäre ebenfalls denkbar. Zur Sicherheit könntest Du ja am Montag mal die Frauenärztin kontaktieren. Wahrscheinlich stellt sich heraus, dass alles OK ist. Lieben Gruß, SAM

Nein, das ist NICHT normal!

Geh sofort zu einem Arzt, bzw in ein Krankenhaus.

LG Silke

Hallo!

Eine schwache Blutung kann immer mal vorkommen und muß nicht unbedingt tragisch sein. Aber wenn es eine stärkere war oder ähnlich der Periodenblutung würde ich zum Arzt gehen.

Grüße, Martina

Hallo,

ohne dir Angst machen zu wollen, klemm die Beine unter die Arme und geh bitte zum Frauenarzt. Nur er kann abklären, was das ist. Normal sind Blutungen nicht unbedingt in einer Schwangerschaft.

LG

Klümpchen in der Schwangerschaft? Das halte ich nicht für normal. Leichte Blutungen können mal kurzzeitig vorkommen. Warst du zwischenzeitlich beim Arzt?