2 Monate nach umknicken noch leichte schmerzen

Hallo! Ich bin 15 Jahre und vor ca. 2 Monaten umgeknickt ! Danach hatte ich Schmerzen und konnte nur humpelnd auftreten :frowning: nach etwa 2-3 Tagen Schonung konnte ich fast Beschwerde frei auftreten! Jetzt 2 Monate danach habe ich immer noch manchmal Schmerzen , aber nur leichte! Allerdings hat sich über dem knöchel ein ca. 2cm lange Beule gebildet. Es sieht so aus als würde praktisch eine Ader herausgedrückt !!! Es ist keine Schwellung zu sehen und ich habe auch nur manchmal Schmerzen! Mal stärker und mal schwächer! Jetzt meine Frage ! Was könnte das sein ??? Kommt es vom umknicken oder ist es so was wie Krampfadern??? Gerissen kann es ja nicht sein , oder??kann ja wieder normal laufen ! Danke im vorraus :smile:

Hallö,

da fallen mir spontan 2 wahrscheinliche Ursachen ein;

-Band angerissen / gedehnt mit Bluterguß

• Venenthrombose und Entzündung (Thrombophlebitis)

Könnte mann zumindest mit ultraschall kontrollieren, z.B. Orthopäde wegen Band / Innere wegen Vene

Gruß

s

Danke erstmal für die Antwort !! :smile:) ich hab da noch ein Paar fragen ! Das Band kann doch eigentlich nicht (an)gerissen sein sonst hätte ich doch starke Schmerzen , oder?? Und wie wahrscheinlich ist es dass man mit 15 eine Thrombophlebitis kriegt?? Muss man damit unbedingt zum Arzt? Und warum tritt es nach dem umknicken auf??? Ich weiß ich stell viele fragen, aber ich hab nicht wirklich Lust schon wieder zum arzt zu Rennen:frowning: also Schmerzen habe ich bei berühren dieser Stelle überhaupt nicht !!! Lg :smiley: