2 Monate UK ... Umsetzung ?

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus und bin 22 Jahre alt. Ich habe letzte Woche mein Fachochschulreife geschrieben und habe nun bis zum 1. Oktober Narrenfreiheit.
Ich plane schon länger im August und September ins schöne Vereinigte Königreich zu gehen um dort meine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Mein Englisch befindet sich leider nicht auf dem höchsten Niveau. In der Schule lag ich immer zwischen der Note 3 und 4. Vor gut 4 Jahre habe ich im Rahmen meiner Ausbildung einen Sprachtest der Stufe B1 mitgemacht. B1 ist aber soweit ich weis auch nicht gerade das Beste :smile:

Ich habe mir mehrere Möglichkeiten überlegt, wie ich meine Sprachkentnisse verbessern könnte.

Sprachkurs:
Nun gut … klingt wohl am logischten aber für mich einfach völlig unbezahlbar. Zudem muss ich sagen, dass ich keinen Sinn darin sehe das ganze „Zeug“, was mir schon etliche Male in meiner Schullaufbahn vermittelt wurde … erneut zu hören.

Praktikum:
Es tut sich natürlich gut in seinen Bewerbungsunterlagen, ein Prakitkum im Ausland vorweisen zu können. Jedoch ist es sehr schwer solch ein Praktikum zu finde und ich empfinde meine Sprachkentnisse nicht als gut genug um beispielsweise komplexere Themen mit Kunden am Telefon zu besprechen.

Au-Pair:
Das so etwas auch als Mann geht weis ich mittlerweile. Es ist die wohl günstigste und einer der effektivsten Methoden in GB Erfolge zu feiern. Leider habe ich noch keine Aupair-Börse gefunden, bei der ich nicht mindestens 100 Euro für ein paar Adressen bezahlen muss.

Was möchte ich?
Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, möchte ich in GB einen Großteil meiner Kosten mit einem Job decken. Da meine lieben Eltern

hallo Markus

soweit ich weiß, gibt es ein Programm, dass heißt „Work and travel“ - ich kann dir jetzt aber leider nicht sagen, ob es das auch für UK gibt.

Aber vielleicht kannst du Google ja mal mit dem Suchbegriff füttern?

Gruß
Sonja