2-Monitor betrieb!

Hallo!

wer von euch hat literatur(in form von www-adressen!)
die sich mit dem thema, des 2-monitor betriebs auseinander setzen??

vielen dank!
viele gruesse!
Sven.

Hallo Sven,
ich nehme an, Du verwendest Win98 bzw Me.
Welche Grafikkarten hast Du? Mit allen Karten läuft das nicht!
Wenn Du noch keine geeignete Grafikkarte hast, würd ich überlegen, gleich eine Matrox Dual Head zu kaufen. Das dürfte die stabilste und einfachste Lösung sein, die Dinger sind auch nicht mehr so teuer.
Ich selber verwende zwei ältere ATI Karten (AGP und PCI) dabei gibt es auf der ATI Homepage Infos, da eine Änderung in der System.ini notwendig ist.
In der ct 20/98 Seite 182 (sollte eine Heavy-User im Regal haben) wurde das Thema mal angerissen.
Hilfreich ist auch ein Mainboard, bei welchem sich die Reihenfolge der Grafikkaren einstellen lässt (z.B. Asus)
Den Zweischirmbetrieb möchte ich nicht mehr missen!!!

Gruß
Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Josef :smile:

ich nehme an, Du verwendest Win98 bzw Me.

>>>nein,sorry:wink:
windows 2000.

Welche Grafikkarten hast Du?

>>>>>.habe die leider im hardwareverzeichnis bei mir nicht gefunden,wo finde ich den diese GraKa und zu welchem Preis
aber ich wollte eigentlich schon gerne meine geforc2Mx behalten, und eine einfache PCI nutzen…:frowning:

die c´t habe ich leider nichtmehr im regal stehn.sorry!

Hilfreich ist auch ein Mainboard, bei welchem sich die
Reihenfolge der Grafikkaren einstellen lässt (z.B. Asus)
Den Zweischirmbetrieb möchte ich nicht mehr missen!!!

>>>>>>das hört sich lecker an:wink:
ich nutze ein Asus A7V Boardm das 133er nicht das 266er…

-kannste mir vieleicht ,mit diese angaben,weiterhelfen??

vielen dank!
viele gruesse
Sven.

Hi Sven,

zum Thema Matrox-Karte empfehle ich Dir, mal den Artikel auf dieser Seite http://www.tomshardware.de/graphic/00q4/001219/index…
durchzulesen. Der Betrieb mit Dualhead-Karten unter Win2000 scheint aber nicht ganz einfach zu sein. Ich suche auch gerade nach einer passenden Lösung. Vielleicht kannst Du Dich mal hier melden, wenn Du was Funktionierendes gefunden hast.

Bye,
Elephant

Viele 2 MXen haben Dualmonitor Betrieb schon drin. Bei mir kann ich halt nen normalen Monitor und nen Fernseher anschließen, je nach Karte gibts vielleicht noch nen VGA Anschluss oder nen DVI (LCD Bildschirm) Anschluss. Unterschiedlich… manche haben aber auch nur VGA :frowning: Soweit ich weiss braucht man nur eine Karte, die Dualbetrieb unterstützt, und die 2 MX sollte das machen. Ich hatte mal testweise ne alte PCI Karte und ne Elsa Victory Erazor drin, damit ging Dualmonitorbetrieb (weil die Elsa das unterstützt hat).