2 Monitore

Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem. Ich habe hier 2 Monitore. Einen 15’ und einen 17’. Der 17’ ist momentan an meinen Rechner angeschlossen an einer Voodoo Banshee Karte. Jetzt möchte ich gerne den 15’ Monitor auch noch nutzen mit einer zweiten Grafikkarte. Ich habe hier noch eine alte 4 MB Karte rumliegen von Miro glaube ich mit einem S3 Vision 968 Chip. Diese hab ich mal eingebaut und den 15’ Bildschirm drangehängt da ich gelesen habe, dass das so einfach geht. Dann kam in Windows die Meldung dass die eingebaute Grafikkarte keinen Zweitmonitor unterstützt. Gibt es sowas? Wenn nur ein Monitor genutzt werden würde, würde die Karte auch nur einen Monitor betreiben müssen da ich ja 2 Karten drin habe. Bekomme ich das ganze doch noch irgendwie zum laufen? Sind beides PCI Karten, falls das eine Rolle spielt. Schonmal Danke für die Antworten, die hoffentlich kommen werden :smile:

mfg

Martin Schneider

Meines Wissens läuft das folgendermaßen:
Es muß ja nicht nur Windows sondern auch der Treiber einen 2. Monitor unterstützen. Am besten geht das mit 2 gleichartigen Karten, oder zumindest 2 Karten die über den gleichen Treiber angesprochen werden.

Meines Wissens läuft das folgendermaßen:
Es muß ja nicht nur Windows sondern auch der Treiber einen 2.
Monitor unterstützen. Am besten geht das mit 2 gleichartigen
Karten, oder zumindest 2 Karten die über den gleichen Treiber
angesprochen werden.

d.h. ich hab keine Möglichkeit meine Konfiguration hier zum Laufen zu bringen?