2 Monitore

Hallo Allerseits,

ich habe eine Radeon 9800 XL und daran zwei Monitore.

Wenn ich jetzt den Browser temporär auf den zweiten Monitor schiebe und dann eine Anzahl Links öffne (z.B. 10), dann werden die nächsten 10 Browser automatisch auf dem zweiten Monitor geöffnet. Da ich diesen aber nicht immer anhabe nervt das.

Ich muß dann (wegen dem 10er Beispiel) 10 Browser öffnen, in den ersten schieben und dort wieder schließen. Der elfte (und alle weiteren) geht dann wieder auf dem ersten Monitor auf, bis ich wieder auf dem zweiten arbeite und dort verschiedene Links anklicke.

Hammerhart wird es bei Leo.org. Bei umfangreichen Übersetzungen habe ich da auch schon mal 100 Übersetzungen und jede wird als neuer Browser interpretiert.

Kann ich irgenwie erzwingen, dass der Browser immer auf dem ersten Monitor startet?

MfG

Andreas Lange

Hallo

Kann ich irgenwie erzwingen, dass der Browser immer auf dem
ersten Monitor startet?

Kurz gesagt: Nein. Für das Programm (ich nehme an, das ist der IE) gibt es keine unterschiedlichen Bildschirme (in diesem Fall). Das heisst, der kann nicht entscheiden, wo er erscheint. Was du tun könntest wäre lediglich, den Registry-Wert HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Window_Placement exportieren und ihn dann z.B. per Batch-Datei vor dem Laden des IE einfügen… was anderes fällt mir nicht ein.

Gruss
MR

Hallo,

danke für die Infos.

Kurz gesagt: Nein. Für das Programm (ich nehme an, das ist der
IE) gibt es keine unterschiedlichen Bildschirme (in diesem

Neee, diesmal ist MS nicht schuld. Es handelt sich um Firefox. Aber da hier leider immer Glaubenskriege beginnen, habe ich mir erlaubt, diese Info zu unterschlagen.

Ohne jetzt wieder damit zu beginnen. Mit dem IE passiert das nicht.

Auch mit allen anderen Programmen funktioniert es. Diesen Effekt hat nur Firefox.

Fall). Das heisst, der kann nicht entscheiden, wo er
erscheint. Was du tun könntest wäre lediglich, den
Registry-Wert HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet
Explorer\Main\Window_Placement exportieren und ihn dann z.B.
per Batch-Datei vor dem Laden des IE einfügen… was anderes
fällt mir nicht ein.

Mal sehn, vielleicht probiere ich das mal.

Auf jeden Fall danke für die Info.

MfG

Andreas Lange