2 Monitore -> 1 Rechner

Hallo,

ich moechte gerne 2 Monitore an meinem Rechner betrieben.
Da gibt es ja nun mehrere Moeglichkeiten dies zu tun:
a) ich koennte mir eine DualHead Grafikkarte kaufen (Matrox, ATI)
b) ich koennte eine zweite Grafikkarte (PCI) einstecken

speziell zur Loesung b):
koennte ich da parallel auch noch eine TV-Karte betreiben ?
Welche Betriebssysteme wuerden denn eine solche zwei-Grafikkarten-Loesung unterstützen ?

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

ich moechte gerne 2 Monitore an meinem Rechner betrieben.
Da gibt es ja nun mehrere Moeglichkeiten dies zu tun:
a) ich koennte mir eine DualHead Grafikkarte kaufen (Matrox,
ATI)
b) ich koennte eine zweite Grafikkarte (PCI) einstecken

speziell zur Loesung b):
koennte ich da parallel auch noch eine TV-Karte betreiben ?

Sollte eigentlich gehen, ich habe aber noch keine Erfahrung mit dieser Konfiguration gemacht.

Welche Betriebssysteme wuerden denn eine solche
zwei-Grafikkarten-Loesung unterstützen ?

Ab Win 98 und Win2000

MfG Peter(TOO)

Hallo Leute,

es ist richtig, daß man mit Win98 und höher mehr als 1 Grafikkarte betreiben kann, ein Bild Links ein Bild Rechts ein Programmvollbild auf dem einen Bildschirm, ein Programmvollbild eines anderen Programms auf dem anderen, oder wie auch immer. Ich weiß aber auch, daß es TV-Karten gibt, die nur einen Mode unterstützen, also man eine Konfiguratiom beim start wählen muß, ob nun 1 oder 2 Grafikkarte. Geht sonst ganz gut, verschiedene Hersteller, verschiedene Auflösungen, verschiedene Hersteller, alles kein Prob…

gruß

Markus

noch zur DUAL-Karte