2 Monitore, 2 Hintergrundbilder?

Hallo Wissende,
folgende Frage, ich habe an meine GK 2 Monitore der Frima Samsung angeschlossen, alles klappt schön und gut, ich betreibe sie unter der funktion „extended desktop“ , das tool „Hydravision“ von ati ist ebenfalls installiert.

Doch ich bekomme es nicht hin auf den Monitoren unterschiedliche hingergründe zu haben. Hat da jemand ein Tipp? ist das garnicht so simpel wie ich es mir vorstelle?

Es handelt sich um die GK:
ATI RADEON X1950XTX

danke für eure Zeit, liebe Grüße
indyk

Geht nicht
Hallo,

pro Anzeige kann nur ein Hintergrundbild verwendet werden. Wenn du mittels „extended Desktop“ das Bild auf zwei Monitore erweiterst, bleibt es für Windows eine Anzeige. Somit lässt sich dein Vorhaben nicht verwirklichen.

Gruß

S.J.

folgende Frage, ich habe an meine GK 2 Monitore der Frima
Samsung angeschlossen, alles klappt schön und gut, ich
betreibe sie unter der funktion „extended desktop“ , das tool
„Hydravision“ von ati ist ebenfalls installiert.

Doch ich bekomme es nicht hin auf den Monitoren
unterschiedliche hingergründe zu haben. Hat da jemand ein
Tipp? ist das garnicht so simpel wie ich es mir vorstelle?

Es handelt sich um die GK:
ATI RADEON X1950XTX

danke für eure Zeit, liebe Grüße
indyk

Hallo,

pro Anzeige kann nur ein Hintergrundbild verwendet werden.
Wenn du mittels „extended Desktop“ das Bild auf zwei Monitore
erweiterst, bleibt es für Windows eine Anzeige. Somit lässt
sich dein Vorhaben nicht verwirklichen.

Jein. Es gibt die Moeglichkeit, zwei Hintergrundbilder in den jeweiligen Aufloesungen zu einem zusammenzufuegen =:wink:

Kann evtl an der Schnittstelle ein bisschen verchoben wirken, aber auf jeden fall _eine_ Loesung

Ciao! Bjoern

Hallo

Also entweder ich verstehe euch falsch, oder ihr habt mich falsch verstanden bzw. habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Unter den jetzigen einstellugnen wird das eingestellte hintergrundbild jeweils auf einen monitor dargestellt. Also 2 Monitore zweimal das gleiche Bild. Es wird nicht ein Bild über 2 monitore hinweg angezeigt.

Mein bestreben wäre es, auf dem Montitor a Bild a anzuzeigen und auf dem Montior b Bild b anzuzeigen.

danke für eure zeit

Hallo,

ich weiss nicht wie das mit Hydravision ist, aber normalerweise weist man das Hintergrundbild einem Desktop zu, und unter Windows kann man den Desktop nur erweitern (also doppelt so breit machen), aber keinen zweiten anlegen (wie z.B. bei KDE)

Bei einer Monitoraufloesung von 1024x768 wird daraus ein Dekstop mit 2048x768. Ein Bild mit 1024x768 wird dann zweimal angezeigt, eins mit 512x384 wird 8mal angezeigt.

Eins mit 2048x768 wird einmal angezeigt, und so kann man sich dann IMHO ein „unterschiedliches“ Hintergrundbild basteln.

Wenn ich mich richtig erinner

Ciao! Bjoern

Hallo

Negativ, ich benutze eine auflösung von 1280x1024 und hab mir jetzt ein 2560X1024 bild gebaut , dieses wird nun zentriert auf beiden Montioren jeweils einmal dargestellt.

Vll. hilft es ja der beschreibung das sich die taskleiste von windows nur auf Monitor a erstreckt, monitor B ist leer aber kann jegliches dorthin verschieben.

unter den windows eigenschaften ist ein haken bei „erweiterter Desktop“
ja und hm, mehr weiss ich leider nicht zu berichten, nur das der „trick“ leider nicht funktioniert.

danke für die mühe und zeit