Ich möchte an meinem PC 2 Monitore anschließen damit ich z.B. auf einem Bildschirm Bilder ansehe, auf dem anderen diese Kommentiere… oder was auch immer. Wie stelle ich das an. Dann möchte ich eine partionierte Platte haben die sich automatisch regelmäßig auf die 2. Platte spiegelt. Partitionen wie folgt: Programme und DAten getrennt.
Wie geht das?
Für die ANtworten danke ich im Voraus,
K. Teubig
Hallo, Klaus,
leider kann ich derzeit keine ausführlichen Antworten geben, da ich auf dem Campingplatz bin und nur per Handy aus dem Wald eine schlechte Datenverbindung habe.
Nachdem Du einen 2. Monitor angeschlossen hast, findest Du die Einstellungen bei Windows 7 und 8 hierfür unter:
Systemsteuerung/Anzeigen/Bildschirmauflösungen
Die Partitionsfunktion findest Du bei Windows 7 + 8 unter:
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung - dann Partition aussuchen und mit der rechten Maustaste das Menü aufmachen.
Wichtig: Solltest Du als Neuling mit der Partitionsfunktion rumexperimentieren, empfehle ich Dir, vorher eine Systemsicherung auf eine andere Festplatte zu machen! (Ein einfaches Backup nützt hier nichts, da diese meistens nicht mehr startbar sind, nachdem Du sie zurückspielst).
Bei weiteren Fragen
Gebe bei Google ein: Partitionieren.
Hier bekommst Du eine ganze Menge Links, die Dir dieses Thema ausführlich erklären.
ebenso gebe ein:
2. Monitor anschließen
auch hier bekommst Du ausführliche Antworten.
Außerdem kannst Du in den Foren z.B. bei Chip.de Deine Fragen eingeben und hier oft Leute finden, die Dir oft schneller helfen können, als wenn Du nur eine einzelne Person anschreibst.
MfG -Micha-