2 Monitore an einem PC anschließen

Moin zusammen,
kann ich 2 Monitore an einen PC anschließen und dann mit einer Maus auf beiden Bildschirmen Befehle geben?

Wenn ja, wie schließe ich 2 Monitore an einen PC an, da ih ja auch nur 1 Grafikkarte mit nur einem Anschluß habe.

Weitere Fragestellung:
[…]wenn ich am rechten Bildschrimrand von Monitor 1 angekommen bin und weiter nach rechts mit der Maus gehe, ob dann mein Mauszeiger am linken Bildschrimrand von Monitor 2 erscheint?!

hoffe, dass ich die Fragen einigermaßen verständlich erstellt habe.

Gruß und Danke

Hi
ne 2te Graka odere eine andere mit analogem und dvi anschluss benutzen.
HH

Hallo Alexander,
Ja es geht. und kann mich meinem vorredner nur anschließen
entweder mit zweiter grafikkarte oder mit einer grafikkarte
die zwei ausgänge hat und damit auch zwei bildschrime betreiben
kann. oft DUAL-HEAD genannt. eigendlich alle Aktuellen grafikkarten
von Nvidia und Ati bieden diese möglichkeit im zweifel
besser beim PC händler nachfragen.
danach ist das dann nur eine enstellungs sache des grafikarten treibers
du kannd dir dann auch aussuchen wie du die bidschrime andorden willst
nebeneinander über einander oder sonst wie…
ich selbst nutze auch ein system mit zwei bidlschrimen an einer grafikkarte
und läuft problemlos

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

kann ich 2 Monitore an einen PC anschließen und dann mit einer
Maus auf beiden Bildschirmen Befehle geben?

Wenn ja, wie schließe ich 2 Monitore an einen PC an, da ih ja
auch nur 1 Grafikkarte mit nur einem Anschluß habe.

Dazu benötigst du eine zweite Graphikkarte oder eine Dualhead. Zudem benötigst du noch ein Betriebssystem welches dies unterstüzt.

Weitere Fragestellung:
[…]wenn ich am rechten Bildschrimrand von Monitor 1
angekommen bin und weiter nach rechts mit der Maus gehe, ob
dann mein Mauszeiger am linken Bildschrimrand von Monitor 2
erscheint?!

Also bei mir ist das so:
Der Mauszeiger verhält sich am rechten Bildrand des linken Monitors wie bei einem einzelnen Monitor. Wenn der Mauszeiger dann ganz vom Monitor runter ist, erscheint er Ko0mplett auf dem rechten Monitor am linken Fensterrand.

ATI Radeon 7500 AGP mit Win XP.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Wenn ja, wie schließe ich 2 Monitore an einen PC an, da ih ja
auch nur 1 Grafikkarte mit nur einem Anschluß habe.

alternativ gibt es - wobei die Loesung mit den zwei Anschluessen die bessere ist - noch die Software maxiVista (http://www.maxivista.com/de/), die einen zweiten PC als zweiten Monitor ansteuern kann.
Klappt prima, wenn man eh sein Laptop neben dem PC auf dem Schreibtisch stehen hat und sich keinen zweiten Monitor kaufen will.

Greetinx
Christian

Hallo,

und noch eine Variante: Es gibt von Matrox eine Box zum zwischenstecken, die es erlaubt mit verschiedenen Grafikkarten über einen speziellen Treiber zwei Monitore aus einem Monitorausgang zu versorgen. Praktisch, wenn man zwei Monitore an einem Notebook betreiben will, in das man ja keine andere Grafikkarte einbauen kann. Funktioniert aber nur mit bestimmten Karten und ist eher teurer als eine zusätzliche Karte (wo möglich).

Gruß vom Wiz

Moin zusammen,

Hallo Alexander,

in der Software ab W2000 sind meines Wissens 4 Monitore vorgesehen, du kannst dir also eine Rundumversorgung einrichten.

Andererseits ist die Kombination gerade bei älteren Grafikkarten kritisch, es funktioniert längst nicht jede 1. Karte mit jeder 2. Karte, da hilft nur probieren und ev. googeln, ob jemand die Kombination schon verwendet hat.

Ich habe es mit einer alten PCI-Karte eingerichtet nach längeren Experimenten (2 andere gingen nicht). Jetzt startet das BIOS auf Monitor 2 und W2000 nimmt Monitor 1 als Primärschirm (weil AGP), aber damit kann ich leben. Mit neuen Karten, ev. Dual Head, dürften die meisten Probleme behoben sein. Das Problem ist eher, 2 oder mehr Karten unterzubringen, je nach Motherboard.

Gruss Reinhard

Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Das hat mir doch sehr weiter geholfen.

Danke nochmal an alle