2 Monitore an einem PC wie bei Mac ?

Hi!

ich möchte gerne 2 Monitore an einem PC anschliessen, wie bei meinem alten Mac. Die 2 Monitore sollten insgesamt eine Arbeitfläche bilden. Sie sind also nicht 2 mal die gleiche Abbildungen von einer Arbeitfläche.

Wie geht es ? Ich denke, da muß man 2 Grafikkarte haben…aber sonst ? gibt es eine spezielle EInstellung in WIndows XP zB ??

Gruß
Antoine

2 x DVI
hatte vergessen, 2 Bildschirme mit DVI-Anschlüsse möchte ich am liebsten anschließen.

Antoine

Moien

Wie geht es ?

2 Grafikkarten oder eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen. Letzteres unterstützt windows wesentlich besser. 2 Monitor anschliessen, die Auflösungen einstellen und „Desktop erweitern“ anklicken. Fertig.

cu

hatte vergessen, 2 Bildschirme mit DVI-Anschlüsse möchte ich
am liebsten anschließen.

Musst ein bisschen im High-end Bereich suchen. Da findet sich was …

cu

Ok. Ich würde dann die Grafikkarte mit 2 Ausgänge nehmen.
Wer bietet sowas ?? Empfehlungen ??

Gruß
Antoine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Wer bietet sowas ??

Die billig-Lösung wär eine Radeon 7500. Da gibt’s aber nur ein DVI (und ein verdammt gutes VGA-Siganl bei den orginal built-by-ATI Karten). Wenn’s 2x DVI sein soll (nur mal so die Liste von Alternate runtergescrollt) XFX 6600GT oder Asus AX800XL/2DHTV. Alle anderen 2xDVI-Karten gehören in den Profibereich.

Empfehlungen ??

eBay und eine build-by-ATI Radeon 7500. Nicht wirklich was für Spiele, aber gute Signalqualität zu einem Spottpreis.

cu

Hallo,

Wer bietet sowas ?? Empfehlungen ??

Gruß
Antoine

Ich betreibe hier auch 2 Monitore und zwar mit einer Nvidia GeForce 4 TI4200. Die hat einen DVI und einen VGA Ausgang, ein Adapter wird aber mitgeliefert. Das die 2 Monitore eine Arbeitsfläche bilden läuft über den Treiber. Die Karte gibts inzw. recht günstig. Ich denke, dass die etwas schnelleren Karten, sprich TI 4400 und 4600 auch 2 Ausgänge haben.

Gruß
Stanly

Ja 2 DVI mußte es nicht unbedingt sein.
(…und vielleicht doch nur 1 Monitor aber einen größeren dafür - machen einen neuen Thread auf deswegen…)

Danke wieder!

Gruß
Antoine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]