Hallo,
ich würde gerne 2 Montiore an meinen PC anschließen. Meine Grafikkarte hat aber leider nur einen Anschluss. Jetzt wollte ich den 2. Monitor an die onboard Grafikkarte anschließen, aber diese wird nicht erkannt. Im Bios habe ich gesehen, dass die Onboard Karte deaktiviert ist. Ich kann sie leider auch nicht aktivieren wenn eine PCI Karte installiert ist.
Kann mir da jemand helfen?
Ich benutze WinXP und Optiplex 755 Mainboard mit Bios Version A11. Grafikkarte ist ATI Radeon HD 2400 XT.
hallo ilse2005,
das ganze nennt sich surround view und ist ein feature von ati. du brauchst dazu eine ati onboard lösung und eine ati grafik-karte. zusätzlich muss im bios die funktion surround view aktiviert sein. ich hatte das mal zum spaß ausprobiert, als mein flachvlidschirm kam und der alte röhren-monitor noch da stand…
falls deine pcie karte keine ati ist, kannst du das ganze vergessen. wenn du dir eine neue pcie karte kaufen musst, nimm liebe gleich eine mit zwei ausgängen, weil du dann keinen arbeitsspeicher für die onboardgrafik reservieren musst.
grüße magenbluten