2 Monitore + Fernseher

Tach alle miteinander.

Ich will 2 Monitore und einen Fernseher über meinen PC laufen lassen. habe eine Radeon 1800GTO als Grafikkarte und eine etwas ältere TV Karte. Nun meine frage wie muss ich den Fernseher anschließen um auf ihm das Programm der TV karte laufen zu lassen? Geht das überhaupt? Muss ich den Fernseher in den TV-out der Graka stecken oder in die TV Karte? Muss ich sonst noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen :smiley:

MfG DarkDragoon

Moien

Ich will 2 Monitore und einen Fernseher über meinen PC laufen
lassen.

Der Fernseher soll das PC-Bild zeigen oder der PC soll ein TV-Prog anzeigen ?

Geht das überhaupt? Muss ich den Fernseher
in den TV-out der Graka stecken oder in die TV Karte?

Jenachdem was du machen möchtest…

cu

Moien

Ich will 2 Monitore und einen Fernseher über meinen PC laufen
lassen.

Der Fernseher soll das PC-Bild zeigen oder der PC soll ein
TV-Prog anzeigen ?

Der Fernseher soll das PC Bild anzeigen.

Geht das überhaupt? Muss ich den Fernseher
in den TV-out der Graka stecken oder in die TV Karte?

Jenachdem was du machen möchtest…

irgendwie tut das bei mir net, hab das ganze über TV karte und über TV-Out der Graka ma versucht, der Fernseher reagierte bei keinem der beiden Anschlüsse.

cu

MfG DarkDragoon

Moien

Der Fernseher soll das PC Bild anzeigen.

Gut, dann hat deine TV-Karte damit gar nichts zu tun. TV-Karten holen TV-Programme in den PC rein und geben nix raus.

irgendwie tut das bei mir net, hab das ganze über TV karte und
über TV-Out der Graka ma versucht, der Fernseher reagierte bei
keinem der beiden Anschlüsse.

Der Fernseher kann auch nicht reagieren, man muss schon selbst auf den richtigen Eingang am TV-Gerät umschalten.

Schliess den Fernseher an das TV-out der Graka an und starte den PC neu. Dabei sollte man zumindest den ersten Teil des Startens auf ale 3 Geräten (2x Monitor + Fernseher) verfolgen können. Danach in den Displayeinstellungen (rechtsklick auf den desktop => eigenschaften => der Reiter ganz rechs wo man die Auflösung ändern kann => erweitert) den Fernseher als Klon „Clone“ angeben (je nach Treiberversion in unterschiedlichen Submenüs).

cu

hab ales so gemacht, wie du es beschrieben hast. Aber der fernseher erscheint nicht in der registerkarte und auch beim hochfahren erscheint kein Bild.