2 Monitore nutzen ?

Hallo Community,

Ich habe 2 TFT Monitore 1x 23" Widescreen und 1x 17"
Grafikkarte Nvidia Geforce GTS 250 1024 MB .
Soviel dazu :smile:

Ich würde gerne auf dem 23" Spielen (Vollbild) und auf dem 17" das Programm meiner Tv Karte laufen lassen also Fernsehen und am liebsten beides gleichzeitig und jeweils im Vollbildmodus .

Wie muss ich das ganze anschliessen ?

Funktioniert das überhaupt?

Vielen dank im Voraus :wink:

Theoretisch ja… wenn die Grafik soft das unterstützt.
Wie ist den Die Signalausgabe von der TV Kaarte doch auch als Fenster innnerhalb von Windowf?
Dann zwei Monitore mit Seperaten View ansteuern…

Hallo,

leider kann ich hier nicht mit einer detaillierten Beschreibung dienen. Normalerweise sollte die Grafikkarte aber über 2 Monitorausgänge verfügen. Also sollte es nicht so schwer sein, den 2. Monitor an den Rechner anzuschließen. Normalerweise ist ein Adapter für verschiedene Monitore (falls Analogeingang) bei der Grafikkarte dabei. Falls nicht, halt einen besorgen.
Unter Windows 7 (hab ich ) kann ich den Desktop erweitern (F1 Windows Hilfe und unter Suchbegriff „zweiter Monitor“ eingeben „Desktop erweitern“).
Dann sollte se möglich sein, das Spiel auf den 23 Zoll Bildschirm zu ziehen und das Fensehbild auf den 17 Zoll Monitor.
Mehr kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Beschreibung.

Grüße

Hallo Computerfreund,
da die Grafikkarte zwei Anschlüsse hat, musst Du de beiden Monitore nur anschließen und dann mittels des NVIDIA Controlpanels die Anzeigen einrichten. Du findest dieses Controlpanel in der Systemsteuerung. Das Panel bietet bei dem Menüpunkt „Anzeige“ ein Untermenü „Mehrere Anzeigen einrichten“, wo Du die entsprechenden Monitore aufgeführt findest. Welche Einstellungen dort im einzelnen möglich sind, weiß ich nicht, weil ich nur einen Monitor nutze.
Gruß

Hallo Computerfreund
Bitte entschuldige aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe aber das dir ein anderer gut weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüssen.

Ja das geht aber wie genau kann ich dir leider nicht sagen dass muss aber in der anleitung deines Windows stehen