Hi! Bräuchte mal eine kurze Info: Ich würd gern wissen wie es möglich ist, wenn 2 Monitore angeschlossen sind den Desktop via Programm auf den zweiten zu erweitern und umgekehrt.
Dank schonmal, Bas.
Hi,
ich hab zwar nur einen Monitor angeschlossen, aber ich hab gesehen, dass auf der Treiber-CD meiner Grafikkarte (Geforce MX) eine Software beiliegt, die das wohl kann. Ich hab sie auch mal installiert, da kann man recht komfortable Einstellungen machen bzgl. 2 Monitore - kann es nur nicht ausprobieren, weil ich nur einen hab.
Vielleicht findest du ja im Zubehör deiner Grafikkarte (Treiber-CD) auch was drauf.
Chris
Moin
Ich würd gern wissen wie es
möglich ist, wenn 2 Monitore angeschlossen sind den Desktop
via Programm auf den zweiten zu erweitern und umgekehrt.
Windows => desktop-Einstellungen => Auflösung => Desktop auf diesen Monitor erweitern
Windows braucth dafür nur die Treiber der Graka, sonst nix. Funktioniert am besten unter win98. 2k zickt manchmal und XP öfter ein bisschen rum.
cu
Hi! Bräuchte mal eine kurze Info: Ich würd gern wissen wie es
möglich ist, wenn 2 Monitore angeschlossen sind den Desktop
via Programm auf den zweiten zu erweitern und umgekehrt.
Dank schonmal, Bas.
Ich mach das hier selbst mit dem ALDI-PC von Medion aus 2003. Grafikkarte mit zwei Monitorausgängen. Da ist die Software dabei und man kann aussuchen welcher der Hauptmonitor sein soll.
I.d.R. öffnen dort dann die Programme und du kannst die Fenster einfach hin und herschieben.
Es ist auch unerheblich welche Größen und welche Auflösungen die beiden Monis haben. Lediglich die Fenster der Programme musst du nach dem hin- und herschieben anpassen.
MfG
M.Fenner