Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir 2 Monitore (gleiche Modell BENQ T2210HD).
Einer mit VGA und der andere mit DVI angeschlossen, möchte natürlich gern den erweiterten Desktop nutzen.
Nun mein Problem Monitore funktionieren aber nur ein Monitor läuft auf 1920*1080 und der andere klappt nur mit 1280*1024.
Wenn ich nun den 2 Monitor auch auf 1920*1080 einstelle dann wird dies wie bei älterne Fernseher nicht alles angezeigt ich scroole quasi das Bild dann. Habe eine andere Grafikkarte versucht allerdings ohne Erfolg.
Wenn ich die Auflösung des höheren Monitors heruntersetze und den 2 hochsetzen möchte, klappt dies auch nicht, selber Fehler wieder. Als ob der Monitor die Auflösung nicht möchte, stecke ich mein Netbook an klappt der Monitor mit der hohen Auflösung =(.
Daten:
Windows XP Prof SP3
Graka: Nvidia FX5200 / ATI Radeon 9000SE
CPU: Intel P4 2,4GhZ
2ter PC wurde auch getestet mit einer Geforce 8600GT, selbe Problem.
Bin um hilfe Dankbar, ich bin mit meinem wissen am Ende.
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir 2 Monitore (gleiche
Modell BENQ T2210HD).
Einer mit VGA und der andere mit DVI angeschlossen, möchte
natürlich gern den erweiterten Desktop nutzen.
Nun mein Problem Monitore funktionieren aber nur ein Monitor
läuft auf 1920*1080 und der andere klappt nur mit 1280*1024.
welcher läuft an DVI, welcher an VGA?
Wenn ich nun den 2 Monitor auch auf 1920*1080 einstelle dann
wird dies wie bei älterne Fernseher nicht alles angezeigt ich
scroole quasi das Bild dann. Habe eine andere Grafikkarte
versucht allerdings ohne Erfolg.
die DVI Schnittstelle bzw. das Kabel muss Dual Link oder zumindest Reduced Blanking unterstützen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interfac…
Ist das nicht der Fall, gibt es entsprechende Probleme.
Gruß
S.J.
Hallo,
danke erst einmal für deine Antwort.
Folgendes Phänomen, bei der Radeon konnte der Monitor mit dem VGA Kabel die hohe Auflösung nicht darstsellen, bei der Geforce FX 5200 ist es das DVI Kabel.
Aber das DVI Kabel hat keine volle Pinbelegung somit wird das wahrscheinlich der Hauptgrund sein wieso die hohe Auflösung nicht funktioniert.
Nochmal kurz zum Verständnis.
Habe jetzt die Radeon 9000 noch einmal rein, jetzt ist ads Spiel umgedreht also der VGA Port kann jetz tdie Auflösung nicht darstellen.
Hängt das auch mit dem DVI Kabel zusammen oder hat das andere Gründe?