ich habe einen Eizo L997 und seit heute einen Belinea 102030W. Als Grafikkarte ist eine nVidia GeForce 6600 GT. Bevor ich den Belinea hatte, war ein Belinea Röhrenmonitor 106060. In der alten Konfiguration konnte ich die Einstellungen der beiden Monitore ohne Probleme für jeden einzeln verändern.
Leider kann ich mit dem neuen Monitor die Einstellungen nicht mehr autonom für jeden Monitor vornehmen. Immer wenn ich irgendetwas einstelle hat das einen Effekt auf das Gesamtsystem. Z.B. fehlt die Möglichkeit die 1600x1200er Auflösung am Eizo einzustellen, wenn ich den Belinea eingestellt habe. Da ich mit beiden Monitoren und erweitertem Desktop arbeiten möchte, suche ich nun eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen.
Wenn ich eine weitere Grafikkarte einbauen würde, könnte ich dann auch den erweiterten Desktop benutzen?
Hat jemand eine Idee, wie man mit der eingebauten Grafikkarte die nativen Auflösungen beider Monitore benutzen kann?
bau eine 2te graka ein (ausser deine hat schon 2 vga schnittstellen) und steck dann einfach den 2ten monitor an… rechtsklick auf das desktop -> eigenschaften -> einstellungen
bau eine 2te graka ein (ausser deine hat schon 2 vga
schnittstellen) und steck dann einfach den 2ten monitor an…
Verzeihung, ich habe es unterlassen zu erwähnen, das die GeForce 6600 wie ich sie habe, einmal mit einem Digitalausgang (Eizo) und einem Analogausgang (Belinea) ausgestattet ist. Und daran funktionierten die beiden gleichzeitig halt so lange, bis ich den neuen anschloß.
da ich bei mir auch zwei Monitore an einer Karte (Radeon X300) mit unterschiedlichen Auflösungen und großem Desktop habe, und es bei dir ja bislang uach funktioniert hat, sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit für eine zweite Grafikkarte. Das Problem dürfte eher in Einstellungen liegen. Hast Du für den neuen Monitor Treiber installiert? Wurden die ggf. installierten Treiber des alten Monitors deinstalliert?
zwar war mein Grafikkartentreiber vom September/Oktober letzten Jahres und funktionierte auch mit dem Röhrenmonitor ohne Probleme, trotzdem habe ich mal den neuesten installiert und schon hat es funktioniert wie vorher.