Ich habe einen Receiver mit dem man auf eine externe Festplatte aufnehmen kann.Er nimmt sie im mpg format auf. Bei längeren Filmen nimmt er den Film in 2 Teilen auf. Ich möchte beide Filmteile zu einen zusammenfügen.
Funktioniert eigentlich ganz gut mit Nero-Vision. Die ältern Versionen sind dabei auch gar nicht mehr teuer. Als echte DVD brennen kann man das ganze dann auch gleich. Oder einfach den Moviemaker von Windows nehmen, der ist integriert.Wenn auch echt langsam.
Ich habe mal eine Anleitung für MPEG2 -> MP4/MKV gemacht.
http://akhome.dnsdojo.net/video/index.htm unter Mpeg2->MP4
Wenn du in Projectx deine Videos in der korrekten Reihenfolge reinziehst hast du das als ein Video!
Projectx hat eig gut geklappt aber der ton wurde nicht mit synchronisiert. was muss ich einstellen?
Gute Frage! Bei mir hat das bisher jede ProjectX Version von alleine gemacht, meine Version ist bestimmt schon 1 Jahr alt.
Entweder ist das bei neueren ProjectX Versionen als Standard entfernt worden, oder deine Aufnahmen sind totaler murks.
der hat mir den ton als extra datei angelegt
macht doch nix der mediaplayerclassic spielt das video mit ton ab, solange der ton den gleichen dateinahmen hat!
Link: Den muss man nicht installieren! Der kann auch so mehr als der Windows Mediaplayer, ohne das System zuzumüllen!
http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fu…
Ich muxe Audio und Video erst ganz zum Schluss zusammen, egal ob das Ziel eine Video DVD oder eine 1920x1080 FullHD Videodatei ist.
Diese Vorgehensweise war für mich am Anfang auch gewöhnungsbedürtig, aber im Profibereich ist das wohl gang und gäbe… (siehe Adbobe Encore oder DVDLab).
kann ich den film danach wieder auf die festplatte machen also mit ton
kann ich den film danach wieder auf die festplatte machen also mit ton
Wenn dein Gerät astreines Mpeg2 MPG akzeptiert, klar. Wahrschenlich tut es das aber nicht, weil jeder seinen eigenen Mist zusammenbraut.
Heutzutage sind Fernseher, BlueRay Player, Festplattenrecorder, Satrecierver nix anders als Kleincomputer mit einem x-beliebigen Betriebssystem die alle ihr eigenes Süppchen kochen.
Man könnte es so viel einfacher haben wenn man sich einen günstigen PC über HDMI an einen Bildschirm/FlachTV hängt!
kann mir dann jemand sagen wie ich bild und ton wieder zusammenbastle