2 Mt. neue Pneus und platt

Hallo zusammen

Vor nicht ganz zwei Monaten montierte meine Fachwerkstatt vonre neue Pneus. Heute war einer der vorderen Pneus platt.
Ich fahre grösstenteils Autobahn oder gut ausgebaute Landstrassen. Pro Monat fahre ich ca. 1600 km.

Gibt es eine andere Erklärung, ausser dass die Garage bei der Montage schlampte, bzw. einen Pneu mit Fabrikationsfehler erwischte.

Grüsse Peter :frowning:

sicherlich: Randstein, Glasscherbe, Nagel… unsachgemässe verwendung, für reifen zu hohe geschwindigkeit…

es gibt sehr viele möglichkeiten lass das ganze mal von einer Werkstätte ansehn die können dir sagen warum der reifen geplatzt ist (falls du Good Year reifen verwendest kann es dir eh gleich sein wenn du die Reifenversicherung abgeschlossen hast)

überdenke mal die möglichkeiten…

mfg

cugar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo peter,

wenn die reifen unbeschädigt sind, gehören die felgen (macken im felgenkranz von früheren bordstein-kontakten?) und die ventile (alt und undicht?) zu den normalen verdächtigen. ansonsten ist bei deiner fahrleistung die wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann mal eine scherbe, einen nagel oder sonstwas unschönes überrollt hast, tatsächlich ziemlich hoch.

grüße, ch.

Da kann man nix machen außer Du hast 'ne Reifenversicherung. - hätte ich gebraucht, nachdem ich schon den 3! Reifenplatzer nach einem Neukauf hatte. Lag aber nie (meine Meinung) am Reifen, sondern an den ganzen Dingen, die so auf deutschen Straßen herumliegen:

1. Großstadt: Moniereisen (20cm zwischen Reifen und Innenkotflügel -> Reifen zerdrückt)
  2. Autobahn: Glas oder Plastik(Reifen komplett zerfetzt, nach kurzem Ausflag auf die Standspur)
  3. Autobahn: Schraube (7cm, genau in der Mitte der Lauffläche nach Durchfahren einer Baustelle, konnte gerettet werden)