SO also ich hab jetzt mal ein Problem für die echten Checker unter euch denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem :
Ich habe 2 verschiedene Netzwerke einmal ein Glasfaser 100mBit Netzwerk un deinmal ein Standart RJ-45 100mBit Netzwerk, dann hab ich einen Rechner mit WInXP und einem DSL anschluss.
SO in dem Rechner (ich nen ihn mal R1) sind 3 Netzwerkkarten, 1 für DSL , 1 für FDDI (das ist das Glasfaser) und 1 Für die 100mBit R-45 Verbindung.
So jetzt hab ich es schon gescahfft eine Internetconnection mit R1 zu machen war kein Problem, dann hab ich Netzwerk 1 angeschlosssen und der Netzwerkkarte die IP 192.168.0.1 zugewiesen und der Internetverbindung gesagt dass der gemeinsame Internetanschluss genutzt werden darf. Dann bin ich zu R2 gegangen dass ist ein Rechner am FDDI Netzwerk, und dort hab ich ein Internetgarteway erstellt und er sucht sich seine IP automatisch, und siehe da ich hatte an 2 Rehnern Internet.
So jetz dachte ich kein Problem dass mache ich auch ncoh mit dem 2. Rechner, aber da gibt es ein großes problem, ich kann bei meiner Intnertverbindung nur eine Netzwerkkarte angebendie eine gemeinsame Internetverbindung nutzen soll, nicht aber 2 ! also entweder kann ich jetzt alle Rechenr die im Netzwerk 2 sind mit Internet ausstatten oder alle die im Netzwerk 1 sind ! Aber nicht beide ! gibt es da ein Tool, bzw. eine Lösung ???
danke schon mal im Vorraus…
MfG Frieder
Hallo,
So jetz dachte ich kein Problem dass mache ich auch ncoh mit
dem 2. Rechner, aber da gibt es ein großes problem, ich kann
bei meiner Intnertverbindung nur eine Netzwerkkarte angebendie
eine gemeinsame Internetverbindung nutzen soll, nicht aber 2 !
also entweder kann ich jetzt alle Rechenr die im Netzwerk 2
sind mit Internet ausstatten oder alle die im Netzwerk 1 sind
! Aber nicht beide ! gibt es da ein Tool, bzw. eine Lösung ???
Muß es unter Windows sein oder täte auch eine Lösung unter Unix/Linux?
Gruß,
Sebastian
Hallo,
wie wäre es mit einem DSL-Router, dort werden alle 100 MBit Kupferkabel angeschlossen. Auch deinen bisherigen Router und auf diesem bleiben dann nur noch eine 100MB Kupfer und eine 100MB Glasfaßer übrig, wo dann das connection sharing funktionieren sollte (oder etwa nicht ?).
Eventuell gibt es ja auch einen Umsetzen von FDDI nach Kupfer, sodass alle direkt am Router angeschlossen werden könnten ?
Tschüß
Hubert
Muß es unter Windows sein oder täte auch eine Lösung unter
Unix/Linux?
Gruß,
Sebastian
Also den Router könnten wir schon auf Linux umrüsten das wäre kein Problem, jedoch habe ich praktisch keine Ehrfahrungen mit Linux, soll aber ziemlich kompliziert sein. Gäbe es da eine einfache Lösung ?
Zu den anderen Fragen : Es gibt keine Möglichkeit von Glasfaser auf Kupfer zu gehen und ein DSL Router ksotet halt auch GEld…
Das ist nur die letze Lösung…
Oder kennt jemand eine gute Software Router Lösung für Windows ? Freeware ?
Hallo,
gucke dir mal den Jana-server an.
Weis jetzt nicht gleich die Adresse, aber das wäre ne Möglichkeit.
Gruß Körn