Hallo! Der Text für mein Anliegen wäre etwas länger, also hab ich zur Veranschaulichung mal ein Maling gemacht, wie es untereinander verkabelt ist. Meine Fragestellung ist auch dort unter dem Schaubild nochmals genauer zu lesen und hoffentlich von Euch zu erklären.
Abrufbar unter:
Meine Frage richtet sich nach den Konfigurationseinstellungen, wie muss ich die Netzwerkkarten adressieren…, aber ihr werdet es bestimmt verstehen.
Infos/verständliche Anleitung bitte entweder per Email an [email protected] oder hier.
Danke im Voraus
Harry
Warum denn einfach, wenn man es auch so richtig kompliziert machen kann? Hub wegwerfen, 10/100MBit Switch für kleines Geld holen, fertig ist die Laube.
ICH HABS HINGEKRIEGT!
Habe die LAN-Vbdg. „Internet“ auf den Clients falsch eingerichtet - Standardgateway und DNS-Serveradresse musste auf 192.168.0.1
Für die „FAST“ hab ich 126.xx.xx.xx IP-Adressen genommen und dann nur bin ich auf Netzlaufwerk verbinden gegangen und hab \126.xx.xx.xx\Freigabe eingetippt und schon läuft der Transfer über die 100MBit.
Nun geht alles prima
ich würde die 126er IP-Adressen ändern, da Du diese Adressen sonst im Internet nicht ansprechen kannst. Wenn Deine Subnetmask bei den 192er Adressen 255.255.255.0 lautet, nimm für Deine 100MBit Karten 192.168.1.X Adressen.
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]