Hi,
ich habe einen PC der mit einer 10/100MBit Netzwerkkarte unter Win98 dahinvegetiert. Dazu habe ich ein Notebook mit Win 98 und einer 10 MBit Netzwerkkarte. Wenn ich mein Notebook am PC anschließen will, muß ich den PC vom Netzwerk nehmen. Das finde ich ein bissl doof.
Kann man eine zweite Netzwerkkarte in den PC einbauen (kann man natürlich, aber funktioniert das unter Win98 auch)?
Kann man eine zweite Netzwerkkarte in den
PC einbauen (kann man natürlich, aber
funktioniert das unter Win98 auch)?
Bessere Idee: Wie gross ist Dein Netzwerk? Hast Du schon einen Hub oder Switch im Einsatz? Wenn ja, dann kannst Du das Notebook doch da anschliessen. Wenn nein, dann leg Dir sowas zu.
Tja, ich teile mir in einer WG mit 4 Mann einen 100er - Hub, der ist leider voll, ein zusätzlicher Hub ist aber viel teurer als eine Netzwerkkarte, außerdem müsste ich dann ja schon einen 10/100er Hub kaufen…
hallo ralph,
solange deine beiden netzwerkkarten nicht identisch sind,solltest du eigentlich keine probs bekommen (mal von irq & treibern abgesehn:wink: )
bei mir läufts (allerdings unter w95c ,aber w98 soll ja noch besser sein
2 Netzwerkkarten geht eigentlich. Du solltest aber 2 verschiedene nehmen, da kommen sich die Treiber nicht ins Gehege.
Auch wenn es nicht ganz genau Dein Problem ist, viele nutzen das, um dem PC eine Netzwerkanbindung und gleichzeitig ADSL zu gönnen. Daher findest Du unter http://www.adsl-support.de viele Hinweise zu diesem Thema.