Ich will mir DSL zulegen und habe erfahren, dass das ganze über eine min. 10 Mbit Netzwerkkarte und nicht über eine ISDN Karte läuft. Nun betreibe ich aber schon ein Netzwerk, d.h. ich habe schon eine 10/100 Mbit Karte im Rechner. Tauchen Probleme auf, wenn ich eine zweite Netzwerkkarte einbaue? Muss ich mir vielleicht einen HUB zulegen?
Wenn ich recht informiert bin kannst Du ADSL bzw. TDSL in Deinem kleinen eigenen Netzwerk integrieren und eine Zweite Netzwerkkarte brauchst Du dem nach nicht, mach dich doch am besten nochmal bei den rosa Männchen (Telekom / T-Online) schlau.
Wie das allerdings mit den Integrieren läuft, ob Du evtl noch neinen Switch benötigst oder ob ein Hub mit Uplink reicht, kann ich dir leider noch nicht beantworten.
CU
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn genügend Ressourcen (IRQs, Adressen,…) frei sind, wird es kein Problem geben. du könntest dann sogar über diesen Computer und mit einem Proxy, den DSL-Zugang für deine anderen Rechner nutzbar machen.
Gruss
Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn genügend Ressourcen (IRQs, Adressen,…) frei sind, wird
es kein Problem geben. du könntest dann sogar über diesen
Computer und mit einem Proxy, den DSL-Zugang für deine anderen
Rechner nutzbar machen.
Gruss
Sascha
Danke Sascha, ich habe noch 2 PCI Steckplätze frei, also auch noch min 1 IRQ frei, müsste also funktionieren. Weißt du zufällig, wie man den Karten IRQ’s zuordnent, wenn zwei Komponenten auf einem IRQ liegen und WIN es dir untersagt die IRQ’s zu ändern?
Wenn ich recht informiert bin kannst Du ADSL bzw. TDSL in
Deinem kleinen eigenen Netzwerk integrieren und eine Zweite
Netzwerkkarte brauchst Du dem nach nicht, mach dich doch am
besten nochmal bei den rosa Männchen (Telekom / T-Online)
schlau.
Wie das allerdings mit den Integrieren läuft, ob Du evtl noch
neinen Switch benötigst oder ob ein Hub mit Uplink reicht,
kann ich dir leider noch nicht beantworten.
CU
LeMoD
Danke LeMoD, das muss ich mal machen. Hoffentlich haben die da Ahnung bei der Telekom! Wie ist es denn preislich gesehen. Was kostet den ein Switch oder ein Hub mit Uplink? Denn eine zweite Netzwerkkarte kostet nur ca. 29,90 DM.
Danke Sascha, ich habe noch 2 PCI Steckplätze frei, also auch
noch min 1 IRQ frei, müsste also funktionieren. Weißt du
zufällig, wie man den Karten IRQ’s zuordnent, wenn zwei
Komponenten auf einem IRQ liegen und WIN es dir untersagt die
IRQ’s zu ändern?
CU Fake
Windows richtet sich die IRQs selbst ein, meistens funzt es. Falls nicht, musst du im BIOS einen Configuration-Reset durchführen, bzw. die Zurodnung der einzelnen IRQs zu PNP oder nicht PNP von Hand verändern.
schau mal unter http//www.adsl-support.de nach. Da findest Du alle Infos zur Konfig von ADSL im Netzwerk. Da informieren sich sogar die Techniker von T-Offline.