Hallo zusammen, hallo Firefox-Kenner …
Ich nutze Firefox nun schon recht lange, werde entsprechend immer auf neue Updates hingewiesen und installiere diese eigentlich auch immer. Daher nutze ich aktuell die deutsche Version des Firefox 3.0.1, Betriebssystem ist Vista.
Nun habe ich aber zwei Probleme feststellen können, die ich so bisher noch NIE gehabt habe.
1.) eigegebene Formulardaten werden gespeichert, so dass man in weißen, leeren Formularfeldern nur mit dem Pfeil nach unten gehen muss und die entsprechende Eingabe aussuchen kann. Alle hier bereits eingegebenen Daten erscheinen nun auch und ich kann auch durchblättern, aber sie sind nicht alphabetisch sortiert, sondern komplett durcheinander, was die Suche natürlich keineswegs erleichtert, sondern einfach nur lästig macht. Woran liegt das, wo kann ich das einstellen? Das habe ich ab der Installation der neuen Version gemerkt, vorher war das nie.
2.) Wenn ich in der Adressleiste das Drop-Down rechts an der Seite anklicke, dann kommen da zwar einige der Seiten, die ich zuletzte aufgerufen habe, aber nicht alle. Vorher war es so, dass die zuletzt aufgerufene Seite ganz oben stand, die zweitletzte dadrunter, also ein Verlauf wie er logisch auch Sinn macht. Nun stehen da lediglich ein paar Seiten und nicht die komplette Verlaufsliste, wie es bisher immer war.
Ich hoffe ich habe meine beiden „Probleme“ klar machen können, vielleicht findet sich jemand, der helfen kann. Würde mich freuen. Denn so wie es jetzt aktuell ist, ist es unpraktisch den Firefox zu nutzen.
Gruß aus Köln
DIRK