Hallo !
Wenn ich ISDN und DSL zusammen habe liege ich ja bei fast 100 € im Monat.
Zur Zeit ist DSL da, aber ich brauche dringend eine 2. Nummer…ist das irgendwie möglich ?
Hallo !
Wenn ich ISDN und DSL zusammen habe liege ich ja bei fast 100 € im Monat.
Zur Zeit ist DSL da, aber ich brauche dringend eine 2. Nummer…ist das irgendwie möglich ?
Bei ISDN hat man automatisch 3 Nummern (MSN) inklusive.
Die müssten auch irgendwo stehen, in der Auftragsbestätigung des ISDN-Anschlusses oder so.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn ich Deine Frage richtig deute, hast Du zur Zeit einen analogen Anschluss plus DSL. Du brauchst nun dringend eine 2. Telefonnummer, aber ISDN ist Dir zu teuer. Soweit richtig verstanden?
Zuerst einmal: DSL hat mit Deiner Frage nichts zu tun.
Wenn ich richtig informiert bin, sind die monatlichen Preise für den Telefonanschluß bei der Telekom wie folgt (DSL bleibt außen vor, das kostet ja weiterhin gleich):
T-Net standard (das sollte das sein, was Du derzeit hast): EUR 15,66
ISDN standard: EUR 23,60
Das sind knapp 8 EUR mehr. Günstiger wird es nur noch, wenn Du als Zweitnummer ein Handy mit geringer Monatsgebühr wählst. Aber da sind dann die Telefonkosten wieder höher.
Vielleicht kannst Du an anderer Stelle sparen. Passt Deine DSL-Flat zu Deinen Surfgewohnheiten? Vielleicht kannst Du mit einer preiswerteren Volumen- oder Zeitflatrate sparen.
Gruß,
Myriam
Ahso…hast Du alles richtig gedeutet…also wäre ISDN dazu nur 8 €im Monat ?..dann wäre es in Ordnung…d.h., dann habe ich ja drei Nummern, könnte also noch eine Extra Faxnummer dazu nehemn ?
Aber das ISDN hat dann keinen Einfluß auf DSL ?
Vielen Dank !!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ahso…hast Du alles richtig gedeutet…also wäre ISDN dazu
nur 8 €im Monat ?..dann wäre es in Ordnung.
Schau doch bitte einfach mal nach, was Du zur Zeit als Grundgebühr bezahlst. Dann sollte es ja relativ einfach sein, festzustellen wie hoch die Differenz wird. Eine einmalige Einrichtungsgebühr kommt allerdings noch dazu, sowie ein paar Euro für eine Telefonanlage.
…d.h., dann
habe ich ja drei Nummern, könnte also noch eine Extra
Faxnummer dazu nehemn
Das kannst Du. Du hast bei ISDN 2 Leitungen und 3 Rufnummern (MSN). Gegen eine Gebühr kannst Du auch noch mehr Rufnummern dazu bekommen.
Aber das ISDN hat dann keinen Einfluß auf DSL ?
Telefon und DSL sind zwei völlig voneinander getrennte Dinge.
Gruß,
Myriam