2 oder 3 Wege Umstellventil mit 1/2 Zoll Anschluessen Vollmetall

Hallo allerseits,

meiner einer ist auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen (also sowas in der Stufe der Grohe Produkte) 

2- oder 3-Wege Umstellventil

und zwar aus Vollmetall (Eingang 1/2 Zoll von Duschbatterie, Ausgaenge 1/2 Zoll zum Anschluss von Duschschläuchen, dabei immer nur einer der Abgänge aktiv. Dabei haette ich am liebsten eine Version mit Hebel, ist aber kein Muss).

Wer kann da einen entscheidenen Hinweis geben? Im Internet findet man nur China-Schrott aus verchromtem Plastik bzw. Angebote aus Metall, die aber beide nicht dichtzukriegen sind (Urteil der Käufer).

Gruss
S.

Hallo!
Hab auf Anhieb was gefunden:
https://www.google.at/search?q=3+wegeventil+wasser&h…

Und da gibt es noch mehr davon.
MfG
airblue21

Hallo,

meiner einer ist auf der Suche nach einem qualitativ
hochwertigen (also sowas in der Stufe der Grohe Produkte) 

Sollte jedenfalls ein Kugelventil sein, alles Andere gibt dir Google.

Grüße
Markus

Hi,

Hab auf Anhieb was gefunden:

dass die Antworten hier in www in den letzten 10 Jahren, in denen ich hier unter diversen Namen unterwegs war, immer „bequemer“ werden und nur noch aus lmgtfy bestehen, ist offensichtlich … aber

Punkt 1 Google liefert für jeden Benutzer andere Ergebnisse
Punkt 2 Deine über den dargelegten Link dargestellten Bilder zeigen nicht, ob das Produkt aus Vollmetall oder Plastik ist. Die besonders groß dargestellten Beispiele sind alle aus Kunststoff
Punkt 3 Viele der dargestellten Bilder zeigen keine Ventile, die an eine Duschbatterie angebaut werden können.

Aus diesem Grunde habe ich hier nach Expertenwissen gefragt, die mir gleich die richtigen Links gegeben können für das, was ich suche.

Gruss
S.

Hi,

Sollte jedenfalls ein Kugelventil sein, alles Andere gibt dir
Google.

ja zeig mir doch bitte eines, welches alle meine Kriterien erfuellt…

Wie schon bei dem anderen Antworter geschrieben, geht es hier in WWW um Expertenwissen nicht um das pauschale Weiterleiten an google, welches dann nicht die gewuenschten Ergebnisse liefert bzw. liefern kann.

Gruss
S.