Ist es möglich, eine zweite Office-Version auf einem XP-Rechner auf einem bestimmten Benutzerkonto - und nur auf diesem - zu installieren? Bzw unter Admin so zu installieren, dass eben nur der eine Benutzer auf diese neue Office-Version zugreifen kann?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich formuliert und es lässt sich jemand finden, der mir hierzu antworten kann ))
möglich ist es schon, nur muss der jeweilige administrator sein handwerk verstehen.
grundsätzlich kann man im windows relativ genau definieren, wer welche dateien zu gesicht bekommt. ist also möglich, die zugriffsrechte einer installation nachträglich so umzubiegen, dass andere benutzer diese installation gar nicht bemerken.
ist aber ordentliche handarbeit - immerhin muss man auch noch sicherstellen, dass die dateiverknüpfungen korrekt funktionieren (doppelklick auf word-datei soll bei allen benutzern die richtige version öffnen). wird sicher nicht gleich einfach so auf anhieb klappen. ausserdem gibt es vermutlich keine einfache unterstützung des systems dazu.
Netwolfs Regel Nr. 14: Installiere nie unterschiedliche Office Versionen auf einem Betriebssystem. Es geht, aber ich möchte jetzt nicht einen 50 seitigen Vortrag über die Probleme und das WENN und ABER hier posten (und wer will das schon lesen)
danke für Eure Antworten. Ich habe inzwischen das Problem so gelöst, dass ich Office 2007 installiert habe und auf einem weiteren Benutzerkonto OpenOffice draufgezogen habe!
Danke Euch für eure Antworten und schönen Abend noch!
meli_dicke