2 pc - 1 router

Hallo,

ich hab da mal eine Frage.

Habe 1 PC (WIn XP) und mir jetzt noch einen Laptop (Win 7) gekauft. Internet über Arcor mit Easy Box 602.

Komme mit beiden zusammen nicht ins Internet. Getrennt, manchmal ja, muss mich aber immer wieder mit dem Netzwerkschlüssel anmelden. Gibt es vielleicht irgendeine Berechtigung, die ich anwählen muss, damit das klappt. Weiss echt nicht mehr weiter und bin damit, wie ihr lesen könnt, nicht wirklich beschlagen.

Danke und Gruss
OE

Hallo,

ich kenne mich zwar mit dem Router direkt nicht aus, aber vielleicht Hilft diese Webseite weiter: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeig…

Hier gibt es einiges an Beschreibungen z.B. zu der Frage „Warum funktioniert meine WLAN Verbindung nach jedem PC-Neustart nicht mehr?“

Ggf. Hilft das ja schon weiter^^

Ansonsten mal die IP-Einstellungen des PC/Laptops checken und ob dort unter Netzwerkverbindungen —> Eingeschaften der jeweiligen Verbindung —> Internetprotokoll (TCP/IP) Eigenschaften —> IP-Adresse automatisch beziehen sollte bei beiden eingestellt sein.
Dann muss auch noch in der EasyBox eingestellt sein das diese die IP-Adressen automatisch vergibt.

Gruß
Lysanda