guten tag parasympatikus,
eresteinmal herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich konnte mich die letzten 2 Tage nicht mehr melden (krieg noch graue haare hier
s…t Umzieherei).
Also: es handelt sich um ein kleines, altes „Hexenhäuschen“, so ein kl. Fachwerkhaus mit diesen niedrigen Decken. Der Router steht in einem der unteren Räume und meinen PC werde ich im „1.Stock“ aufstellen. Frag mich bitte nicht, wie dick die Wände und Decken sind. von der „Luftentfernung“ her,also durch Decken, Wände und eine meist offen stehende Tür, sind´s vielleicht 2 Meter vom Router zum PC.
Ich weiss nicht, ob ich meinen Speedport überhaupt brauche,bzw überhaupt benutzen kann (dank Telekom nenne ich so ein Ding ja nun mein Eigentum-musste es seinerzeit bei Vertragsabschluss kaufen).
Ich hab jetzt irgendwas mit „IP-Adresse“ und so weiter gelesen, hab aber nicht die leiseste Ahnung, wie ich das anstelle. Verstanden hab ich Folgendes:
Ich öffne hier am Laptop den Browser, gebe: http://(hier folgt die IP-Adress-Nr) ein und drücke „Enter“;
dann gebe ich „Admin“ ein und lass das Eingabefeld bei der Passwortfrage leer, drücke auf „OK“;
wähle „erweitert“ an,
„erweiterte Netzwerkeinstellungen“
deaktiviere „UPnP aktivieren“ „Einstellungen speichern“;
„Setup“
„Netzwerkeinstellungen“
deaktiviere „DHCP aktivieren“
„Einstellungen Speichern“
Dann soll ich eine verfügbare IP-Adresse eingeben, z.B. xxx.xxx.x.2 oder 101 oder was auch immer zwischen 101 und 254 und die Subnetzwerkmaske des Netzwerkes.
„Einstelungen speichern“
Nun soll ich den Browser schliessen und die Einstellungen des Computers auf die ursprünglichen Werte zurüvksetzen - ???
Und nun bin ich vollkommen verwirrt.
Kannst Du mir helfen?
Gerne lass ich mich auch tel. von Dir dadurch lotsen, zu dem Zweck meine Mail Adresse hier, und die Tel#´n auszutauschen
[email protected]
gruss
Diana